Alien: Isolation 2 - Gerüchte um den Nachfolger entsprechen laut einem Insider nicht den Tatsachen

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass die Entwickler von The Creative Assembly hinter den Kulissen mit den Arbeiten an "Alien: Isolation 2" begonnen haben könnten. Wie ein Insider gegenüber Eurogamer bestätigte, sollten wir den Berichten allerdings nicht allzu viel Beachtung schenken.

Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass die Entwickler von The Creative Assembly hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem neuen „Alien“-Projekt begonnen haben.

Den unbestätigten Gerüchten zufolge sollte es sich dabei um „Alien: Isolation 2“ handeln. Die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer gingen dem Ganzen nach und bekamen von einem Insider bestätigt, dass wir den Gerüchten um ein mögliches „Alien: Isolation 2“ nicht allzu viel Beachtung schenken sollten.

Alien: Isolation 2 – Befindet sich offenbar nicht in Arbeit

Demnach befindet sich das neueste Projekt von The Creative Assembly zwar in der Tat in der Prototyp-Phase, mit der „Alien“-Marke habe das Ganze jedoch nichts zu tun. Hinzukommt, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Entwickler, der seinerzeit an „Alien: Isolation“ arbeitete, mittlerweile nicht mehr bei The Creative Assembly beschäftigt sei.

Und dann wäre da noch die Tatsache, dass sich „Alien: Isolation“ weltweit rund zwei Millionen Mal verkaufte, was von Sega offenbar nicht als großer Erfolg angesehen wurde. Stattdessen ist die Rede davon, dass „Alien: Isolation“ gerade so die Entwicklugskosten einspielte. Somit wird ein Nachfolger intern als ein zu großes Risiko angesehen.

Trotz allem sei ein mögliches „Alien: Isolation 2“ intern zumindest nicht komplett vom Tisch.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

26. April 2017 um 15:45 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. April 2017 um 15:48 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

27. April 2017 um 14:43 Uhr