God of War: Es wäre um ein Haar ein ganz anderes Spiel geworden

Das kommende "God of War" für PlayStation 4 schlägt eine andere Richtung ein als die Vorgänger, so viel ist klar. Doch wie der zuständige Game Director Cory Barlog bestätigte, hätte es auch noch ganz anders kommen können.

God of War: Es wäre um ein Haar ein ganz anderes Spiel geworden

Der für den kommenden PS4-Titel „God of War“ verantwortliche Game Director Cory Barlog hat im Interview mit Glixel einige Einblicke in die Anfänge der Entwicklung des neuen Spiels geboten. Dabei machte der Entwickler auch deutlich, dass man fast ein komplett anderes Spiel entwickelt hätte. Während Barlog für das Spiel von Anfang an schon das Ziel hatte, etwas komplett anderes zu machen als bei den Vorgängern, war man bei Sony weniger begeistert von seinen grandiosen Ideen.

„Ganz am Anfang des Projekts sah es so groß und schwierig aus, dass uns Sony nahelegte, dass wir es etwas mehr im Rahmen halten sollten“, bestätigte Barlog. In diesem Zusammenhang hatten die Verantwortlichen von Sony auch vorgeschlagen, den Sohn aus dem Spiel zu lassen, sodass Kratos allein im Mittelpunkt steht. Laut Barlog hätte dieser Ansatz ein riesiger Erfolg oder aber ein riesiger Fehlschlag werden können. Egal wie, es wäre komplett anders, als das Spiel, was jetzt entstanden ist.

„Es wurde vorgeschlagen, dass wir den Sohn nicht ins Spiel bringen sollten – und für mich ist er der Kern dieses Spiels“, so Barlog. „Aber ich habe den nötigen Fleiß investiert und untersucht, was ich machen würde, wenn er nicht in das Spiel kommt. Das einzige was ich mir vorstellen konnte, war, dass ich das teuerste Art-House-Spiel aller Zeiten mache. Nach dem Motto, alles ist verloren. Es wäre nur Kratos, der niemals spricht und alle anderen Charaktere sprechen eine andere Sprache, wenn sie überhaupt sprechen.“

„Es wären 20 Stunden in denen niemand spricht“, so Barlog weiter. „Es wäre entweder ganz furchtbar oder wirklich beeindruckend geworden. Sony hat jedoch zu keinem Punkt je gesagt, was ich machen muss.“ Wie das finale Ergebnis aussieht, wird sich Anfang 2018 zeigen, wenn das neue „God of War“-Soft-Reboot exklusiv für PS4 veröffentlicht wird.

 

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Juni 2017 um 11:41 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

22. Juni 2017 um 11:41 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. Juni 2017 um 11:50 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

22. Juni 2017 um 20:11 Uhr