Call of Duty WWII: Neue Details zu den Aktivitäten im Hauptquartier

Ein weiteres Mal haben die Mannen von Sledgehammer Games weitere Informationen zum Social Space des First-Person-Shooters "Call of Duty: WWII" verraten. Demnach können die Spieler zahlreiche Aktivitäten erwarten.

In der neuesten Ausgabe des Game Informer-Magazins haben die zuständigen Entwickler von Sledgehammer Games weitere Details zum „Hauptquartier“ genannten Social Space des Multiplayers von „Call of Duty: WWII“ enthüllt.

Bekanntermaßen unterstützt das Hauptquartier bis zu 48 Spieler, die an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen können. Das Hauptquartier soll zeitlich drei Tage nach dem D-Day eingeordnet sein. als Startpunkt aller großen Operationen der Alliierten fungieren und mit Vorräten, Fahrzeugen und mehr gefüllt sein.

Die Spieler können unter anderem Vorratskisten öffnen, die wie schon in den Vorgängern kosmetische Inhalte liefern. Diese Inhalte sollen übrigens authentisch für diese Zeit sein. Interessanterweise wurde auch mitgeteilt, dass diejenigen, die einen beim Öffnen der Kisten beobachten, ebenfalls mit „Preisen“ versorgt werden. Desweiteren kann man in der Grube an Eins-gegen-Eins-Kämpfen teilnehmen oder lediglich den Duellen anderer Spieler zuschauen.

Im Hauptquartier soll auch ein Voice Chat enthalten sein, durch den man mit Spielern sprechen kann, die sich in der unmittelbaren Umgebung befinden. Am Schießstand kann man hingegen neue Waffen testen, Ziele unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade abschließen und andere Spieler zu einem Duell herausfordern.

Mit täglichen und wöchentlichen Herausforderungen kann man sich wiederum zusätzliche Belohnungen verdienen. Zusätzliche Vorratskisten erhält man, wenn man an allen sozialen Elementen teilnimmt. Die Spieler haben zudem die Möglichkeit im Hauptquartier die Ranglisten zu überprüfen, die Nachrichten zu lesen, die Attribute anderer Spieler zu untersuchen, Emotes zu verwenden, „Call of Duty“-News zu lesen und Streams im virtuellen Theater anzuschauen.

Allerdings kann man sich auch mit anderen Spielern zu einer Gruppe zusammenschließen und gemeinsam an Multiplayer- oder Zombies-Partien teilnehmen. Es können auch Objekte getreten und dynamische Events erlebt werden. Zum Beispiel soll man das Hauptquartier gelegentlich verteidigen und unter anderem feindliche Flieger mit Luftabwehrgeschützen vom Himmel holen. Saisonale Events sollen ebenfalls im Spiel vorkommen.

„Call of Duty: WWII“ wird am 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erscheinen. Ab dem 25 August 2017 können Vorbesteller an einer Beta teilnehmen. Ob in der privaten Beta auch das Hauptquartier getestet wird, ist nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

10. August 2017 um 11:23 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

10. August 2017 um 11:39 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

10. August 2017 um 12:19 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

10. August 2017 um 12:36 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

10. August 2017 um 12:42 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

10. August 2017 um 13:28 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

10. August 2017 um 16:41 Uhr
chewyblaze

chewyblaze

11. August 2017 um 05:10 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

11. August 2017 um 10:43 Uhr