God of War: Kratos wird nicht ständig auf Atreus aufpassen müssen

Bekanntermaßen wird im neuen "God of War" auch Kratos' Sohn Atreus mit von der Partie sein. Laut den verantwortlichen Entwicklern der Sony Santa Monica Studios benötigt dieser jedoch keinen permanenten Geleitschutz.

Aktuell arbeiten die Entwickler der Sony Santa Monica Studios mit Nachdruck an der Fertigstellung des neuesten „God of War“-Abenteuers.

Dieses wird Anfang des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und mit verschiedenen Neuerungen aufwarten. Zu diesen gehört nicht nur das frische Setting in Form der nordischen Mythologie, auch Kratos‘ Sohn Atreus ist zum ersten Mal mit von der Partie.

God of War: Atreus benötigt keinen permanenten Geleitschutz

Da eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern befürchtete, dass es im neuen „God of War“ zu sehr darum gehen könnte, auf Atreus aufzupassen, meldete sich nun Creative Director Cory Barlog zu Wort. Wie dieser versichert, sind Befürchtungen dieser Art unbegründet.

Barlog dazu: „Bei dem Ganzen handelt es sich definitiv nicht um eine Begleitmission. Der Spieler hat die direkte Kontrolle über Atreus und versucht, ihn durch das Abenteuer zu dirigieren. Allerdings hat der Junge seinen eigenen Kopf und kann auch auf sich selbst achten, wenn der Spieler gerade einmal nicht aufpasst.“

Zudem haben die Spieler stets die Möglichkeit, Atreus auf Knopfdruck Befehle zu erteilen.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.