Tekken 7: Noctis aus Final Fantasy XV als spielbarer Charakter angekündigt, Rematch-Feature und Input-Lag-Verkürzung

Kommentare (22)

Bandai Namco hat überraschend Noctis aus dem Rollenspiel "Final Fantasy XV" als spielbaren Charakter für das Prügelspiel "Tekken 7" angekündigt. In einem Trailer werden erste Szenen mit dem Neuzugang gezeigt. UPDATE: Rematch-Feature und Input-Lag-Verkürzung zu erwarten.

Bandai Namco hat überraschend einen neuen spielbaren Charakter für „Tekken 7“ angekündigt. Es handelt sich um Noctis Lucis Caelum, den Protagonisten aus dem beliebten Square Enix-Rollenspiel „Final Fantasy XV“, der mit einem neuen Trailer für den Prgüeltitel vorgestellt wurde. Neben einigen Zwischensequenzen sind auch erstea Kampfszenen zu sehen. In den Kämpfen von „Tekken 7“ wird Noctis seine Motorklinge schwingen und damit schwer austeilen. Im Frühjahr 2018 wird Noctis dem King of Iron Fist Tournament beitreten.

Erst kürzlich wurde bestätigt, dass mit Geese Howard erstmals ein Charakter aus der „Fatal Fury“-Reihe in das Roster aufgenommen wird. Nach Geese aus der „Fatal Fury“-Reihe und Akuma aus der „Street Fighter“-Reihe, wird Noctis aus „Final Fantasy 15“ demnach als der dritte Gastcharakter in „Tekken 7“ zur Auswahl stehen. „Tekken 7“ ist bereits seit Juni dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich.

Update: Rematch-Feature und Input-Lag-Verkürzung zu erwarten

Der „Tekken 7“-Produzent Katsuhiro Harada hat in einem aktuellen Stream verraten, dass er mit seinem Entwicklerteam derzeit auch an weiteren Verbesserungen für „Tekken 7“ arbeitet. Demnach wird aktuell eine Rematch-Funktion entwickelt. Außerdem erklärte Harada, dass  weiter an der Input-Lag-Problematik gearbeitet wird. Die Eingabeverzögerung konnte demnach kürzlich bereits um zwei Frames verkürzt werden. Um die Verzögerung noch weiter reduzieren zu können, wird eng mit dem Unreal Engine-Hersteller Epic Games zusammengearbeitet. Noch in diesem Jahr soll ein entsprechender Patch verfügbar gemacht werden.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Das ist ja mal was neues ein gast charakter aus final fantasy 15 gabs bisher noch nie bei den tekken spielen gegeben ist schon geil mit seiner motorklinge die gegner abzuschlitzen

    (melden...)

  2. Euer_Liebling sagt:

    Das wird mir langsam zu albern. Holt doch gleich noch Freddy Krüger und Shao Khan mit in's Spiel und Super Mario darf auch nicht fehlen. Das Kasperle Theater wäre dann auf jeden Fall sicher.

    (melden...)

  3. -KEI- sagt:

    Neue char sind zwar gut, aber Soul Calibur haette mehr sinn gemacht, da Noct waffen benutzt

    (melden...)

  4. smirnoff sagt:

    ...und zahlen muss man für den Charakter auch noch, oder?!
    Der Vollpreis war bei dem Umfang schon frech aber jetzt auch noch sämtliche neuen Inhalte teuer als DLC anzubieten ist die reinste Abzocke.

    Das war wohl mein erstes und letztes Tekken nach Tekken4 damals.

    (melden...)

  5. Lichtenauer sagt:

    Hab auch sofort daran gedacht wie schön das in Soul Calibur gepasst hätte.

    (melden...)

  6. VincentV sagt:

    @smirnoff

    Wow man muss für DLC bezahlen. Gabs noch nie^^
    Spaß bei seite. Im Vergleich zu den letzten Beat em Up der anderen Firmen hatte T7 viel zu bieten. Mal von Injustice abgesehen. Da kommen aber auch 3 Charakter Pakete. Hier hast du ein relativ günstigen Pass mit 2 Gästen und einigen Kostümen.

    (melden...)

  7. Farbod2412 sagt:

    Ich hab den season pass gesichert damals deswegen habe ich alles save

    (melden...)

  8. Boyka sagt:

    Ah du kake... naja... Gastcharaktere ist so ein Ding.. darauf kann ich gut verzichten, vorallem wenn man die Chars dann lernt und studiert sind die im nächsten Tekken wieder geschichte..
    Lieber paar alte Chars wie Bruce, Lei, Marduk usw bringen statt iwelche Gastchars..
    Mega Gay sehen die auch noch aus (hat mich gleich beim anspielen von FF15 abgeturnt) aber zu Lars passen die auf alle Fälle. Wenigstens kann man dann das Aussehen verändern..

    (melden...)

  9. Euer_Liebling sagt:

    @Boyka
    Harada sagte bereits, das alte Charaktere, die weniger gespielt wurden, es nicht schaffen würden, in einem weiteren Ableger ein Debüt zu bekommen. Komischerweise werden stattdessen Gastcharaktere angeboten. Hat natürlich alles mal wieder einen wirtschaftlichen Hintergrund.

    (melden...)

  10. sami78 sagt:

    was soll das denn wird ja immer schlimmer das ist nicht mehr tekken der passt überhaupt nicht

    (melden...)

  11. Weeb sagt:

    Sieht interessant aus. Jetzt haben wir dann neben Yoshimitsu einen weiteren Schwertkämpfer, der hoffentlich auch gut spielbar sein wird. Wird auf jeden Fall als Kauf in Erwägung gezogen.

    (melden...)

  12. maxi_tomec sagt:

    Noct sieht einfach nur unglaublich gut aus! Ich weiß, ich bin zwar ein Junge, aber man darf ja auch als Junge das ein oder andere doch wohl toll finden ohne sich dafür schämen zu müssen.. Ich finde er sieht gut aus und dazu stehe ich auch! Sorry, ich sage was ich denke!!!!!!

    (melden...)

  13. elfen-queen sagt:

    Maxi alias Mustang&Sally, outest du dich gerade als Schwugge? LACH Da gibt's extra Portale für so Stangenrubbler wie dich XD

    (melden...)

  14. maxi_tomec sagt:

    @elfen-queen: ja ich bin mustang ^^. und du hast dich gerade geoutet, pfui das es menschen gibt die andere nicht akzeptieren, sag magst du schwarze auch nicht? hast du damit auch ein problem? na dann immer schön hoch den Arm und die hand bei der deutschen hymne. lol.deine armut tut mir leid.

    (melden...)

  15. SaraShaska sagt:

    Hmm Schade.. Hatte gehofft es wird Kazuma aus Yakuza

    (melden...)

  16. maxi-tomec sagt:

    Mein Klon und Vollblut-Fan Mustang&Sally LOL 😀 Na jetzt wird mir so einiges klar. Jetzt weiss ich, warum du mich per pn ständig fragst, was ich für Klamotten trage und ob du Bilder von mir haben kannst LOL 😀 Na, schläfst du nachts mit Gedanken an mich ein? 😉 Ohje, was geht mit dem Burschen... ist der gaga man 😀 Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie der Depp real aussieht 😀 Ich gehe schon immer mit Spannung an die Beiträge und schaue, wo er mich wieder zu kopieren versucht. Oh Mustang, bitte bleibe uns noch lange Zeit erhalten 🙂 Ich glaube, kein Forum hat so einen Clown wie dich. Am Anfang noch eine Katastrophe, bist du heute ein begehrtes Objekt in Play3, nach dem man Ausschau hält.

    (melden...)

  17. Heiko sagt:

    @Mustang&Sally,
    selten schreibe ich hier ins Forum. Und wenn, betrifft es nur Spiele. Aber was Du hier abziehst, darf man wohl inzwischen getrost als krankhaft bezeichnen. Ich kann mich noch an Beiträge erinnern, in denen Du Dich auf Spiele konzentriert hast und Du tatsächlich sachlich und vernünftig mitgeschrieben hast. Inzwischen bringst Du hier eine Unruhe rein, die völlig fehl am Platz in diesem Forum ist. Und jetzt, jeder scheint es ja inzwischen zu wissen, gibst Du Dich mit falschen Profilen aus und degradierst Dich immer mehr zur Lachnummer. Ganz ehrlich: mir vergeht da das Lachen. Ich Frage mich ernsthaft, ob dieses Forum hier keine Moderatoren/Administratoren hat, die sowas wie Dich und Dein Verhalten unterbinden und ob man Dir nicht fachliche Hilfe zukommen lassen muss. Die Vernunft, mit der Du Dich damals ab und zu blicken lassen hast, scheint sich völlig in Luft aufgelöst zu haben. Du bist irgendwie komplett abgetriftet. Hast Du mal versucht, über Dich selbst zu reflektieren? Schämst Du Dich denn nicht? Ist dieses Verhalten hier wirklich Deine Person? Erstaunlich, wie man sich täuschen kann. Ich sollte mich wohl nicht wundern, wenn Du jetzt auch mein Profil kopierst. Das, was Deine täglichen Probleme zu sein scheinen, solltest Du mit Dir persönlich ausmachen oder Dir ärztliche Hilfe suchen. Sowas hat nichts in so einem Forum zu suchen. Ich bin hier, weil ich in diesem Beitrag mit anderen über Tekken philosophieren möchte. Deine unkontrollierten Beiträge, die grundsätzlich nie was zum Thema beitragen und die Du uns hier täglich aufdrängst, braucht hier kein Mensch.

    (melden...)

  18. Mustang&Sally sagt:

    @heiko: bitte nicht so vorschnell mit deinem Urteil! Ich weiß nicht wie dieser komische Vogel darauf kommt dass ich das wäre, mein Account wurde hier mittlerweile auch kopiert in dem jemand einfach bei Sally das L durch ein großes i ersetzt hat. Ich hab auch Play3 angeschrieben, aber hier wird ja nichts getan. Ich bin auch gar nicht mehr so viel hier online und kommentiere schon mittlerweile überhaupt nichts mehr seit meiner hier von wem auch immer kopiert wurde und play3 sich da nicht in der Verantwortung sieht.

    @maxi: du genießt deine Aufmerksamkeit was?

    (melden...)

  19. Nameless Flash sagt:

    Sein Kampfstil sieht echt interessant aus. Das DLC wird definitiv gekauft.

    (melden...)

  20. Royavi sagt:

    Hier wurde eindeutig eine gute Wahl getroffen.

    (melden...)

  21. Euer_Liebling sagt:

    Hier wurde eindeutig eine schlechte Wahl getroffen. Alte Tekken Recken hätten es auch getan.

    (melden...)

  22. Argonar sagt:

    naja ich bin mir sicher, es gab eine Finanzspritze von SE, sonst gäbe es Noctis nicht.
    Aber ich will ja gar nichts dagegen sagen, weil aus dem gleichen Grund gab es Cloud bei Smash Brothers und das war/ist einfach nur awesome.

    Noctis in Tekken schaut auch wirjklich gut aus, speziell vom Gameplay her. Auch wenn mir FFXV gar nicht gefällt, Noctis ist kein schlechter Charakter und ich finde er passt hier gut rein.

    Was das Waffen Argument angeht. Yoshimitsu, Kunimitsu, Jack, Alisa Boskowitch uws zählen wohl nicht. Außerdem über Character Customization kann jeder Char Waffen haben.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews