Marvel Heroes: Der Free-to-Play-Titel wird eingestellt - Update

Disney und Marvel haben bekanntgegeben, dass man die Zusammenarbeit mit Gazillion Entertainment beendet und die Arbeiten an dem Free-to-Play-Titel "Marvel Heroes" einstellt.

Update: Der Free-2-Play-Titel „Marvel Heroes“ wird offenbar bereits morgen abgeschaltet, was nicht nur für die verbleibenden Spieler, sondern auch für die Entwickler schlecht ist. „Ich bin sehr traurig, euch allen mitteilen zu müssen, dass der ehemalige Marvel Heroes-Entwickler uns gerade mitgeteilt hat, dass die Marvel Heroes Omega-Server vor dem angekündigten Termin geschlossen werden. Das neue Datum ist der 24. November 2017“, heißt es.

Genauso wie die Spieler auf ihre Rückzahlungen warten die Entwickler auf ihre Löhne. „Ich weiß, dass viele Leute verärgert sind und Rückerstattungen für ihre Einkäufe in @MarvelHeroes haben möchten. Aber bitte denkt daran, dass die Entwickler nicht bezahlt wurden. Und unsere Krankenversicherung endet in 8 Tagen“, erklärte Andrew Hair, Senior Engineer bei Gazillion. Erste Entwickler wurden bereits entlassen.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem Gazillion Entertainment und Disney vor einigen Monaten den Free-to-Play-Titel „Marvel Heroes“, der bereits seit 2013 für den PC verfügbar ist, für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht hatten, haben die Verantwortlichen heute bekanntgegeben, dass das Action-Rollenspiel eingestellt und abgeschaltet wird.

Disney und Marvel haben mitgeteilt, dass man die Zusammenarbeit mit Gazillion Entertainment beendet. Allerdings wurde noch nicht verraten, wann man „Marvel Heroes“ abschaltet. Desweiteren ist nicht bekannt, warum man sich für das Ende des Spiels entschieden hat. Einige Berichte behaupten, dass der CEO von Gazillion Entertainment ins Fadenkreuz der Öffentlichkeit geraten ist.

„Wir bedauern, unseren Marvel Heroes-Fans mitteilen zu müssen, dass wir unsere Partnerschaft mit Gazillion Entertainment beendet haben und dass die Marvel Heroes-Spiele eingestellt werden“, heißt es in einem offiziellen Statement zur Einstellung des Spiels. „Wir möchten den Spielern, die der Marvel Heroes-Community beigetreten sind, aufrichtig danken. Und wir werden weitere Informationen nachreichen, sobald sie zur Verfügung stehen.“

Allerdings hatte sich das Ende von „Marvel Heroes“ bereits angedeutet, nachdem mehrere wöchentliche Community-Updates ausgelassen wurden. Das gilt auch für das diesjährige Halloween-Event. Zudem haben die Entwickler bereits seit einiger Zeit keine weiteren Informationen zur Zukunft von „Marvel Heroes“ mitgeteilt, wobei auch die Einbindung des Films „Thor Ragnarok“ ausblieb. Desweiteren wird berichtet, dass Gazillion Entertainment auch von Entlassungen getroffen wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

16. November 2017 um 11:39 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

23. November 2017 um 11:31 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

23. November 2017 um 12:19 Uhr