Resident Evil 2 Remake: Soll sich nicht in der Entwicklungshölle befinden

Wie steht es eigentlich um das "Resident Evil 2"-Remake, das vor einigen Jahren von Capcom angekündigt wurde? Laut einem aktuellen Statement soll die Entwicklung nach Plan verlaufen.

Resident Evil 2 Remake: Soll sich nicht in der Entwicklungshölle befinden

Capcom hatte vor einigen Jahren bekanntgegeben, dass man den Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 2“ in Form eines Remakes neu aufleben lassen wird. Allerdings haben sich die Entwickler seit der Ankündigung im Juli 2015 rar gemacht, sodass lediglich PlatinumGames‘ Hideki Kamiya betont hatte, dass er ein Remake haben wollte. Zudem soll Leon S. Kennedy eine neue Stimme erhalten.

Inzwischen sind einige Fans nervös geworden und haben nachgefragt, ob es zu Problemen und Verzögerungen in der Entwicklung gekommen ist. Der Capcom-Artist RikkTheGaijin hat jedoch versichert, dass sich das Remake nicht in der Entwicklungshölle befindet. Die Produktion soll sogar nach Plan verlaufen.

Zu Verzögerungen soll es nicht gekommen sein, allerdings ist weiterhin unklar, wann das „Resident Evil 2“-Remake letztendlich veröffentlicht werden wird. Da noch keinerlei Details und Szenen aus der Neuauflage bekannt sind, sollte man weiterhin Geduld bewahren. Im Januar 2018 wird „Resident Evil 2“ übrigens das 20. Jubiläum feiern.  Vielleicht wird Capcom diesen Umstand in irgendeiner Art und Weise nutzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrDynamite187

MrDynamite187

21. Dezember 2017 um 10:27 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

21. Dezember 2017 um 10:37 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

21. Dezember 2017 um 11:12 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. Dezember 2017 um 15:38 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. Dezember 2017 um 15:51 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. Dezember 2017 um 18:47 Uhr