Gran Turismo Sport: Regen auf weiteren Strecken wird via Updates nachgereicht

Derzeit spielen der Regen beziehungsweise entsprechende Witterungsbedingungen in "Gran Turismo Sport" keine allzu große Rolle. Dies soll sich jedoch mit kommenden Updates ändern.

Zum Launch des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels „Gran Turismo Sport“ mussten sich die Entwickler von Polyphony Digital einiges an Kritik gefallen lassen.

Neben der Tatsache, dass sich das Studio in erster Linie auf die Online-Komponente konzentrierte, stieß den Spielern zudem sauer auf, dass der Regen beziehungsweise entsprechende Witterungsbedingungen in „Gran Turismo Sport“ keine allzu große Rolle spielen. Wenn man den „Northern Isle Speedway“ einmal ausnimmt, versteht sich.

Gran Turismo Sport: Weitere Strecken sollen mit Regen-Bedingungen versehen werden

In einem aktuellen Interview griff Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi dieses Thema noch einmal auf und versicherte auf Nachfrage, dass auf kurz oder lang weitere Strecken von „Gran Turismo Sport“ mit der Unterstützung von Regen-Bedingungen versehen werden sollen. Das Ganze geschieht in Form von kostenlosen Updates.

Yamauchi dazu: „Ja. Es geht einfach darum, dass weitere Strecken durch Updates mit dem Regen versehen werden. Alle Wagen, die im Spiel vorkommen, sind bereits so entworfen, dass sie mit dem Regen kompatibel sind und über funktionierende Scheibenwischer verfügen. Diese Wetterbedingungen werden wahrscheinlich nicht auf allen Strecken zu finden sein. In Willow Springs werden diese beispielsweise nicht benötigt.“

Wann mit den besagten Updates zu rechnen ist, ließ Yamauchi offen.

Quelle: GT Planet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. Dezember 2017 um 20:03 Uhr
President Evil

President Evil

29. Dezember 2017 um 20:08 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Dezember 2017 um 20:13 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

29. Dezember 2017 um 20:17 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

29. Dezember 2017 um 20:29 Uhr
CoDBF...FanBoy

CoDBF...FanBoy

30. Dezember 2017 um 19:09 Uhr
President Evil

President Evil

31. Dezember 2017 um 14:02 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

31. Dezember 2017 um 16:07 Uhr
CoDBF...FanBoy

CoDBF...FanBoy

02. Januar 2018 um 12:56 Uhr