Wushu Studios: Neues Studio von Evolution Studios-Veteranen gegründet

Einige frühere "MotorStorm"- und "Driveclub"-Entwickler der Evolution Studios haben das neue Entwicklerstudio namens Wushu Studios gegründet, wo man derzeit an einem neuen Sci-Fi-Projekt arbeitet. Genauere Details lassen noch auf sich warten.

Wushu Studios: Neues Studio von Evolution Studios-Veteranen gegründet

Einige AAA-Entwickler-Veteranen, die zuvor bereits an „MotorStorm“ und „Driveclub“ entwickelten, haben das neue Unternehmen Wushu Studios gegründet. Nachdem das Studio bereits im August 2017 gegründet wurde, haben die Gründer nun mitgeteilt, dass man an einer neuen Sci-Fi-IP arbeitet.

Gegründet wurden die Wushu Studios von Alan McDermott (zuvor bei Evolution Studios, PlayStation), dem Design Director Nigel Kershaw (zuvor bei Evolution Studios, PlayStation, Deep Silver) und dem Art Director Stuart Trevor (zuvor bei Evolution Studios, PlayStation). Insgesamt besteht das Entwicklerteam derzeit aus 11 Mitarbeitern. Man hat jedoch bereits geplant, zu expandieren und neue Mitarbeiter einzustellen.

Es sollen einzigartige Spiele mit erfrischenden Gameplay-Erfahrungen entwickelt werden. Das erste Science-Fiction-Projekt wird derzeit auf der Unreal Engine 4 entwickelt. Es wird ein provokanter und unerwarteter Ansatz für das Genre in Aussicht gestellt. Wann und für welche Plattformen die Spiele zu erwarten sind, wurde noch nicht verraten.

„Der Fortschritt am Prototypen war sehr positiv und das Team arbeitet mit einer Reihe von talentierten Künstlern, inklusive dem früheren Senior Concept Artist Alex Fignini von BioWare zusammen“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Der Marketing-Chef für Wushu ist übrigens der bekannte Branchen-Insider Nate Najda, der vielen wohl unter dem Twitternamen Shinobi602 bekannt sein dürfte. Auf der offiziellen Webseite und dem offiziellen Twitter-Account erfahrt ihr mehr über das neue Studio.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

16. Januar 2018 um 11:01 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

16. Januar 2018 um 12:49 Uhr