Einige AAA-Entwickler-Veteranen, die zuvor bereits an „MotorStorm“ und „Driveclub“ entwickelten, haben das neue Unternehmen Wushu Studios gegründet. Nachdem das Studio bereits im August 2017 gegründet wurde, haben die Gründer nun mitgeteilt, dass man an einer neuen Sci-Fi-IP arbeitet.
Gegründet wurden die Wushu Studios von Alan McDermott (zuvor bei Evolution Studios, PlayStation), dem Design Director Nigel Kershaw (zuvor bei Evolution Studios, PlayStation, Deep Silver) und dem Art Director Stuart Trevor (zuvor bei Evolution Studios, PlayStation). Insgesamt besteht das Entwicklerteam derzeit aus 11 Mitarbeitern. Man hat jedoch bereits geplant, zu expandieren und neue Mitarbeiter einzustellen.
Es sollen einzigartige Spiele mit erfrischenden Gameplay-Erfahrungen entwickelt werden. Das erste Science-Fiction-Projekt wird derzeit auf der Unreal Engine 4 entwickelt. Es wird ein provokanter und unerwarteter Ansatz für das Genre in Aussicht gestellt. Wann und für welche Plattformen die Spiele zu erwarten sind, wurde noch nicht verraten.
„Der Fortschritt am Prototypen war sehr positiv und das Team arbeitet mit einer Reihe von talentierten Künstlern, inklusive dem früheren Senior Concept Artist Alex Fignini von BioWare zusammen“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Der Marketing-Chef für Wushu ist übrigens der bekannte Branchen-Insider Nate Najda, der vielen wohl unter dem Twitternamen Shinobi602 bekannt sein dürfte. Auf der offiziellen Webseite und dem offiziellen Twitter-Account erfahrt ihr mehr über das neue Studio.
Weitere Meldungen zu Wushu Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
15. Januar 2018 um 23:23 UhrVerstehe den Move von Sony bis heute nicht. Die Spiele der Evolution Studios waren stets Aushängeschilder der PlayStationkonsolen, siehe Motorstorm und Driveclub, auch wenn letzteres starke Startschwierigkeiten hatte, das Finale Produkt war wirklich grossartig und gerade technisch und grafisch eine echte Augenweide.
In meinen Augen hat sich Sony hier leider von einem sehr talentierten Studio getrennt. GT alleine reicht in meinen Augen nicht. Funracer wie Mortorstorm fehlen bislang einfach auf der PS4.
Buzz1991
16. Januar 2018 um 00:07 Uhr@raphurius:
Sehe ich auch so, war in meinen Augen komplett unnötig. Beide Serien (GT, DRIVECLUB) hätten prima koexistieren können. Alternativ hätte man Evo auch wieder an einem MotorStorm werkeln lassen können.
Nathan Drake
16. Januar 2018 um 11:01 UhrVerstehe auch ich bis Heute nicht. Ich vermisse die Games der Evo Studuios.
Motorstorm war einzigartig und ich will endlich MOTORSTORM 4
Euer_Liebling
16. Januar 2018 um 12:49 Uhr@Nathan Drake
Da stimme ich dir zu. ESÖs ist das Beste in seinem Genre.