Detroit Become Human: Quantic Dream reagiert auf Sorgen über eine mögliche Verschiebung

Die Veröffentlichung des PlayStation 4-Exklusivtitels "Detroit: Become Human" lässt weiterhin auf sich warten. Inzwischen haben sich die Entwickler zu einer potentiellen Verschiebung zu Wort gemeldet.

Detroit Become Human: Quantic Dream reagiert auf Sorgen über eine mögliche Verschiebung

Seit mehreren Jahren arbeiten Sony Interactive Entertainment und das französische Entwicklerstudio Quantic Dream an „Detroit: Become Human“. Bisher war stets die Rede davon, dass das Spiel im Frühjahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Allerdings fragen sich die Leute allmählich, wann das Abenteuer konkret erscheinen soll. Schließlich steht das Frühjahr vor der Tür und mit „God of War“ erscheint am 20. April 2018 bereits ein namhafter PlayStation 4-Exklusivtitel.

Via Twitter hat sich inzwischen Quantic Dream zu einer möglichen Verschiebung zu Wort gemeldet. Demnach sollen die Spieler keine Sorgen haben. „Wird das Spiel in diesem Jahr erscheinen? Ich hoffe, es wurde nicht verschoben“, hieß es in der Frage eines Nutzers. Die Entwickler hatten diesbezüglich folgendes zu sagen:“Frühjahr 2018 haben wir gesagt, im Frühjahr 2018 wird es passieren, David.“

Mehr: Detroit Become Human – Das Budget liegt offenbar bei 30 Millionen US-Dollar

Inzwischen ist es nicht mehr allzu überraschend, dass Sony Interactive Entertainment den Veröffentlichungstermin der First-Party-Titel spät vorstellt. Das Unternehmen hatte nämlich vor einiger Zeit klargestellt, dass man die Termine zukünftig erst bekanntgeben wird, wenn man zweifelsfrei sicherstellen kann, dass man den Termin auch einhält. Im Zeitraum von Mitte März bis Mitte Juni könnte „Detroit: Become Human“ erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Behaarte Uhse

Behaarte Uhse

25. Januar 2018 um 10:35 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. Januar 2018 um 10:37 Uhr
skywalker1990

skywalker1990

25. Januar 2018 um 10:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

25. Januar 2018 um 10:43 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

25. Januar 2018 um 11:01 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

25. Januar 2018 um 11:02 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Januar 2018 um 14:38 Uhr
Claire4815

Claire4815

25. Januar 2018 um 17:24 Uhr