Detroit Become Human: Das Budget liegt offenbar bei 30 Millionen US-Dollar

Liegt das Budget des interaktiven Thrillers "Detroit: Become Human" bei knapp 30 Millionen US-Dollar? Dies möchten zumindest die französischen Kollegen von Le Monde in Erfahrung gebracht haben.

Im Zuge eines aktuellen Artikels beschäftigten sich die Redakteure von Le Monde zuletzt mit den Arbeitsbedingungen beim französischen Entwicklerteam Quantic Dream.

So wurde dem Studio unter anderem vorgeworfen, dass es intern zu Fällen von sexueller Belästigung und mehr kam. Auch eine toxische Arbeitsatmosphäre und unbezahlte Überstunden wurden den Verantwortlichen zur Last gelegt. Weitere Details und eine offizielle Stellungnahme seitens Quantic Dream zu diesem Thema findet ihr hier.

Detroit Become Human: Das Budget soll bei 30 Millionen US-Dollar liegen

Allerdings beschäftigten sich die Redakteure von Le Monde nicht nur mit den vermeintlichen Arbeitsbedingungen bei Quantic Dream, des Weiteren wurde auch auf „Detroit: Become Human“, das neue Projekt des Studios, eingegangen. Wie es heißt, liegt das Budget für den PlayStation 4-exklusiven Titel bei knapp 30 Millionen US-Dollar.

Da keine weiteren Details genannt werden, ist allerdings unklar, ob sich die Redakteure von Le Monde auf die reinen Entwicklungskosten beziehen oder ob in den besagten 30 Millionen US-Dollar auch die Marketing-Kosten bereits inbegriffen sind.

Quantic Dream beziehungsweise Sony Interactive Entertainment wollten zu den Gerüchten um das Budget von „Detroit: Become Human“ bisher nicht Stellung beziehen.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

17. Januar 2018 um 13:25 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

17. Januar 2018 um 16:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Januar 2018 um 17:12 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Januar 2018 um 17:22 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

17. Januar 2018 um 18:03 Uhr