PlayStation 4: Firmware 5.50 startet in die Beta - Erste Infos zu Supersampling und mehr

Zumindest in Europa startet die PlayStation 4-Firmware 5.50 in diesen Stunden in die erste Beta-Phase. Parallel dazu trafen die ersten Details zu den Features ein, die mit der neuen Firmware Einzug halten.

Aktuellen Berichten zufolge begann Sony Interactive Entertainment zumindest in Europa damit, die Beta zur neuen PlayStation 4-Firmware 5.50 zur Verfügung zu stellen.

Wer am Beta-Programm teilnehmen sollte, hat ab sofort die Möglichkeit, die Beta-Version der neuen Firmware herunterzuladen und einen ausführlichen Blick auf die Neuerungen zu werfen, die mit dem System-Update auf die Version 5.50 Einzug halten. Ein offizieller Change-Log wurde bisher nicht veröffentlicht.

PlayStation 4: Erste Details zur Firmware 5.50 enthüllt

Allerdings trugen die Nutzer bereits erste Details zusammen und wiesen unter anderem darauf hin, dass es dank der neuen Firmware möglich sein wird, Benachrichtigungen zu löschen, die ihr erhalten habt, damit sie nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt werden. Zudem können erworbene Spiele, Betas und Demos in eurer Bibliothek ausblenden. Sollten Freunde online verfügbar sein, können Nachrichten zudem über einen Shortcut aktiviert werden.

Zum Thema: PlayStation 4: Im letzten Quartal neun Millionen Mal ausgeliefert – 76,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Eine weitere große Neuerung, die mit der PlayStation 4-Firmware 5.50 den Weg auf die PS4 Pro findet, versteckt sich hinter dem sogenannten Supersampling-Feature, das vor allem Besitzern einer Xbox One X ein Begriff sein dürfte. Mit diesem wird das 4K-Bild auf Geräten, die über eine geringere Auflösung verfügen, herunterskaliert, was für ein schärferes und hochwertigeres Bild sorgen soll.

Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Verbesserungen von Titel zu Titel individuell ausfallen. Zudem berichten die Spieler von einem neuen Team-System für soziale Aktivitäten wie das Erstellen einer Chat-Gruppe oder der gemeinsamen Teilnahme an Turnieren.

Quelle: PlayM

Quelle #2: Gearnuke

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

02. Februar 2018 um 17:03 Uhr