Jenova Chen: "Sony hat einen stärker künstlerisch und Erwachsenen-orientierten Geschmack"

Der thatgamecompany-Entwickler Jenova Chen („Journey“) will mit dem nächsten Projekt zwar Multiplattform gehen, aber dennoch behält er Sony anscheinend positiv im Hinterkopf. Im Gespräch mit VentureBeat sagte er, dass „Sony im Vergleich zu Microsoft einen stärker künstlerisch und Erwachsenen-orientierten Geschmack hat“ und dass „sie sich dafür interessieren, wie die Erwachsenen über ihre Spiele denken.“

„Ich glaube nicht, dass Microsoft sich nicht dafür interessiert, was Erwachsene über ihre Spiele denken, aber ich ich sagte bereits, dass Sony glücklicher damit ist mit kantigen und esoterischen Titeln zu experimentieren. Spieler, die eine PS3 besitzen, sind wahrscheinlich eher an künstlerischen Spielen interessiert als Wii oder Xbox 360 Besitzer“, so Chen.

Sonys Jack Buser stimmt dem zu: „Unser primäres PSN-Publikum ist tatsächlich erwachsener und viele unserer bestverkauften Titel gefallen diesem Publikum.“

„Viele PlayStation und PSN-Spiele haben Themen, bei denen die Spieler über eine tiefe Gameplay-Erfahrung nachdenken müssen und wir sehen das beispielhaft am Erfolg von Titeln wie Flower, Journey und Heavy Rain. Titel wie diese können nur auf PlayStation gefunden werden und unsere Nutzer genießen die emotionale und thematische Komplexität ihrer Spiele, insbesondere bei unseren Download-Angeboten.“

journey-thatgamecompany-1

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

08. Mai 2012 um 10:36 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

08. Mai 2012 um 12:17 Uhr
Ballerlocke71

Ballerlocke71

08. Mai 2012 um 12:36 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Mai 2012 um 12:54 Uhr
Ballerlocke71

Ballerlocke71

08. Mai 2012 um 13:49 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. Mai 2012 um 18:45 Uhr