Fear Effect Sedna: Finanzierung gesichert

Sushee Games kann nach der erfolgreichen Finanzierung von "Fear Effect Sedna" nun mit der Entwicklung des Spiels beginnen. Kurz vor Ende der Kampagne hat man das anvisierte Ziel von 100.000 Euro überschritten.

Fear Effect Sedna: Finanzierung gesichert

Die Entwicklung von „Fear Effect Sedna“, der Fortsetzung des im Jahr 2000 für PlayStation veröffentlichten Action-Adventures „Fear Effect“,  wurde mit der Kickstarter-Kampagne gesichert. Kurz vor Ende der Kampagne hat man das Ziel von 100.000 Euro überschritten. Bei noch zehn Stunden Restzeit hat man nun rund 104.500 Euro gesammelt. Unterstützt wird das Projekt außerdem von der Square Enix Plattform Collective.

Finanzierung von Fear Effect Sedna ist sicher

Die Entwickler von Sushee Games bedankten sich bereits für die Unterstützung bei den Fans. Weiterhin gab man bekannt, dass man nun mit der Vollproduktion des Spiels beginnen wird. Die Veröffentlichung soll laut aktueller Planung im Frühling 2017 erfolgen.  „Fear Effect Sedna“ soll für PC, PS4 und Xbox One  veröffentlicht werden. Unterstützer, die 60 Euro und mehr für das Projekt locker gemacht haben, sollen im Oktober dieses Jahres bereits Zugriff auf eine Demo erhalten.

In einem bereits zuvor veröffentlichten Gameplay-Video werden einige Schlüsselelemente aus „Fear Effect Sedna“ gezeigt. Das Video zeigt Puzzle, Todesszenen, Kämpfe und Zwischensequenzen aus der Entwickler-Version, die sich in einem sehr frühen Stadium befindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.