F1 2016: Auf der PS4 mit einer höheren Auflösung - 60FPS für beide Konsolen

In knapp einer Woche wird "F1 2016" unter anderem für die PS4 und die Xbox One veröffentlicht. Wie Codemasters mitteilte, wird die PlayStation 4-Version in Sachen Auflösung die Nase vorne haben.

Seit dem offiziellen Verkaufsstart der beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 Ende 2013 kam es immer wieder vor, dass Multiplattform-Titel auf Sonys Konsole der aktuellen Generation eine bessere Figur machten.

Wie die Verantwortlichen von Codemasters im Zuge einer aktuellen Stellungnahme bekannt gaben, wird auch „F1 2016“ zu den Titeln gehören, die auf der PlayStation 4 mit technischen Vorzügen daherkommen. So heißt es, dass das Rennspiel auf beiden Konsolen mit stabilen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern wird.

1080p nur auf der PlayStation 4

Die volle 1080p-Auflösung wird allerdings nur auf der PlayStation 4 geboten. Auf der Xbox One hingegen wird „F1 2016“ in der nativen 900p-Auflösung dargestellt. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass die Auflösung der Xbox One-Version reduziert werden musste, um die stabilen 60FPS zu gewährleisten.

Es versteht sich wohl von selbst, dass Codemasters diese Angaben weder kommentieren noch bestätigen möchte. „F1 2016“ erscheint am 19. August für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und wird unter anderem mit einem komplett überarbeiteten Karriere-Modus daherkommen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

11. August 2016 um 12:49 Uhr