The Long Dark: Das Survival-Adventure wird verfilmt

Das Survival-Spiel "The Long Dark" wurde schon während der Early-Access-Phase zu einem Erfolg. Inzwischen erfolgte der finale Launch, der von der Ankündigung einer Verfilmung begleitet wird.

The Long Dark: Das Survival-Adventure wird verfilmt

Das Survival-Spiel „The Long Dark“ kam in dieser Woche ganz regulär für PC, Xbox One und PlayStation 4 (bisher noch nicht im DE-Store) auf den Markt. Allerdings hatten PC-Spieler schon in den vorangegangenen Monaten die Möglichkeit, den Titel zu testen. Möglich war das über die Early Access-Phase, die laut Hinterland Studio zu 1,3 Millionen Verkäufen führte. Nach dem Konsolen-Launch dürften sich weitere Käufer mobilisieren lassen.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass „The Long Dark“ verfilmt wird. Verantwortlich dafür zeigen sich Bolt Pictures und der „Resident Evil“-Produzent Jeremy Bolt. Auch die Entwickler sind am kommenden Streifen kreativ beteiligt. Wer die Regie übernehmen wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch gibt es keine Einzelheiten zur Besetzung oder zum geplanten Veröffentlichungstermin.

Allerdings könnt ihr euch schon heute den Kurzfilm „Elegy: A Visual Poem of The Long Dark“ anschauen, der anlässlich der Veröffentlichung des Spiels in den Umlauf gebracht wurde.

In „The Long Dark“ werdet ihr in eine Open-World-Sandbox verfrachtet und steht vor die Aufgabe, so lange wie möglich zu überleben. Dabei gibt es keine Geschichte und keine Hilfen. Ihr selbst müsst in Eigenregie alles Nötige herausfinden, als ob ihr tatsächlich in der kanadischen Wildnis gelandet wärt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.