Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab eben versucht die Daten von Resistance 3 zu löschen.

Zum einen hat schon das "zählen" der Dateigröße sehr lange gedauert, als es dann ans Löschen ging, geht es auch ganz normal los, im Fenster steht "löscht" oben rechts is das typische drehende Symbol.

Nur kommt das ganze zu keinem Ende und ich kann die ps3 nur durch halten des Startknopfes resetten oder aber über den ps3 knopf am kontroller, dann runterfahren wählen, aber ebenfalls hier kommt dann dieses doppelte piepen, wie wenn die ps3 abgeschmiert ist und zwang-runtergefahren wird.

Jetzt habe ich eine defekte Datei im Speichersystem von 3 GB.....

Hab das ganze 4 oder 5 mal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Liegt das an dem Update? Oder woran kann so ein fehler liegen??

und vor allem: was kann ich machen??

Geschrieben

Also... Ob das am Update liegt oder nicht, weiß ich nicht. Hatte noch nie Probleme mit Firmware Updates auf der PS3. Das mit den defekten 3 GB ist sehr ärgerlich, schon mal versucht, die defekten Daten zu löschen? Wenn du Resistance 3 startest, läuft alles wie normal oder kannst du wenn das Spiel startest, die Spieldaten neu installieren? Wenn ja, würd ich das tun. Letzte Möglichkeit wäre eine komplette Formatierung der HDD. Oder einfach abwarten, bis die Daten gelöscht sind, oder bleibt die Konsole beim Löschvorgang hängen?

Fazit:

Daten löschen, wenn möglich, bzw. warten, außer die Konsole hängt sich auf. Oder...

Resistance 3 starten und Spieldaten wenn möglich neu installieren. Oder...

HDD formatieren (Letzte Option)

Hoffe ich konnte helfen. :)

Geschrieben

3DG hatte mal ein ähnliches Problem. Bei ihm ging aber die Installation bei Resistance 3 nicht zu Ende und seitdem kann er es nicht mehr löschen. Wenn du es bei anderen doch machen kannst, wird es wohl an Resistance liegen.

Geschrieben

@Schokokeks ;) es passiert gar nix mehr .. also man sieht nicht ob sie abschmiert, das zeichen dreht sich weiter oben in der ecke , aber ich hab das über ne std laufen lassen und es is nix passiert....

Geschrieben
@Schokokeks ;) es passiert gar nix mehr .. also man sieht nicht ob sie abschmiert, das zeichen dreht sich weiter oben in der ecke , aber ich hab das über ne std laufen lassen und es is nix passiert....

Ich würd's mal etwas länger laufen lassen, vielleicht tut sich ja doch was. Kannst ja mal probieren. Versuch die Datei zu löschen und lass es mal so 3 Std. laufen.

Ist zwar ein anderes Problem, aber als ich mal den PS3 Browser geschlossen hab, obwohl noch 3 Tabs offen waren, war ich mitten im XMB und der von dir beschriebene weiße Kreis hat sich 1 (!) Std. gedreht, bis ich wieder navigieren konnte. Wollte den Stecker nicht ziehen, da die PS3 von der HDD gelesen hat und ich einen Schaden vermeiden wollte. Letztendlich hat sich die Geduld ausgezahlt, also ein Versuch ist es wert, falls du eh länger wach bleibst.

P.S.: Ich bin ein Schokokuchen, kein Keks :D

Geschrieben (bearbeitet)

Argh, hätte ich diesen thread bloß ne Viertelstunde früher gelesen....

Hab exakt das gleiche Problem: 1.8gig datenmüll.:bana2:

scheint echt n bug zu sein :think:

Werd' das morgen mal probieren und das Ding einfach mal stundenlang anlassen.

Edit: ja, auch bei r3

Bearbeitet von Vroob
Geschrieben
Argh, hätte ich diesen thread bloß ne Viertelstunde früher gelesen....

Hab exakt das gleiche Problem: 1.8gig datenmüll.:bana2:

scheint echt n bug zu sein :think:

Werd' das morgen mal probieren und das Ding einfach mal stundenlang anlassen.

Auch bei Resistance 3?

Geschrieben

also, ps3 war 6 std an, hat die ganze zeit "gelöscht" sah auch nicht aufgehängt auf, festplatten licht blinkt, das "Arbeitszeichen" oben rechts dreht sich kontinueirlich...

aber der datenmüll bleibt...

Was kann ich nun machen???