Wie die Offiziellen von Bandai Namco heute bekannt gaben, wird man sich der Mecha-Action „Armored Core 5“ aus dem Hause From Software annehmen und den Titel in Nordamerika sowie Europa veröffentlichen. Wann mit einem Release zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen, da lediglich von einer Veröffentlichung im Laufe des Jahres die Rede ist.
In „Armored Core 5“ möchte man sich bis zu einem gewissen Grad von den schnellen Kampfrobotern verabschieden und stattdessen die Durchschlagskraft der Mechs in den Mittelpunkt rücken. Zudem sollen sich die Eigenheiten der Areale spürbar auf den Verlauf einer Schlacht auswirken, sofern man sich diese taktisch klug zunutze macht.
Auch das Waffensystem wird überarbeitet und erweitert. Details hierzu nannte man bisher allerdings nicht.
(Quelle: Siliconera)
Armored Core 4 bruchte ein wenig lang, bis man rein kommt, aber dann hats doch ziemlich überzeugen können…… nur diese eine Mission auf Seiten der ORCA….. da muss man zusammen mit unem unterbemittelt bewaffneten ORCA Kumpel gleich 4 mächtige Heroes killen, das Problem: Sie sind nicht besiegbar xD
*Mechwarrior
Ein neues Mechwarrior würde das Genre extrem bereichern. Amored Core hat mir nie so wirklich zugesagt aber einer meiner größten kritikpunkte wollen sie ja entgegenwirken, in dem sie endlich mal den Spieler das Gefühlen geben in einem Mächtigen Mech zu sitzen, Da war meiner Meinung nach Mechworrier Genre Primus!
teil 4 war leider etwas lame deshalb halt ich nix von der serie
was heißt „.. bis zu einem gewissen Grad ..“? ich hab keine lust mich nur noch verstecken zu müssen, ausweichen muss schon drin sein. wenn jetzt nur noch lahme krücken rumeiern und ihre schweren geschütze abfeuern, dann klingt das irgendwie langweilig. es war in den alten teilen eine herausforderung mit einem leichten mech mit leichten waffen einen schwer gepanzerten mech zu zerlegen. ebenso war es eine herausforderung mit einem schweren mech einen leichten überhaupt zu treffen. und „.. sofern man sich diese taktisch klug zunutze macht.“ klingt so, als ob man zwar die möglichkeit dazu hat, es tatsächlich aber völlig ohne bedeutung für das erreichen des ziels ist. der durchschlagskraft sei dank.
geil 😀 Hab den Teil auf der Ps2 schon geliebt ^^ Aber der vierte war, abgesehen von der Grafik, eig nich so der Brüller … :/ Hoffe sie kriegen es diesmal hin 😉