Quantic Dreams Oberhaupt David Cage hat versichert, dass das Studio derzeit und in absehbarer Zukunft Sony-exklusiv entwickelt. Gleichzeitig lobt er die Unterstützung des Konzerns bei der Entwicklung von „Heavy Rain“.
„Wir haben eine exklusive Beziehung zu Sony“, so Cage. „Diese Beziehung war im Fall von Heavy Rain einfach fantastisch. Sie vertrauten uns vom ersten Tag an und unterstützen uns durchgehend. Es war [für sie] ein wirklich riskantes Projekt und sie ließen uns niemals im Stich.
„Ein Teil eines Unternehmens zu sein, zusammen mit den wohl besten Studios dieser Welt sind, ist sehr angenehm für uns. Wir sind froh darüber, diese Beziehung fortzuführen und Inhalte für die PlayStation-Marke zu erschaffen. Sie finanzieren unsere Projekte, also bleiben wir weiterhin PlayStation-exklusiv.“
Ob ein Austausch von Technologien zwischen Quantic Dreams und den Sony-internen Studios stattfindet, ließ er offen. „Wir sprechen mit Naughty Dog, Santa Monica, Guerrilla, Media Molecule – all diesen großartigen Studios“, so Cage weiter. „Wir sprechen über die Technologien, wie man sie am besten anwendet, wie wir Dinge angehen – wir tauschen Erfahrungen und Kenntnisse aus. Ich denke, das ist der wahre Wert für alle Beteiligten.“
(Quelle: cvg)
Gute Entscheidung, man sollte aber immer eine zweite Option haben.
Ich finde es schön. dass einige Entwickler sich richtig der Playstation 3 Architektur widmen und nicht so halbherzig wie andere.
früher hat man nintendo gekauft wegen den games, heute ist es sony.
früher hat man nintendo gekauft wegen den games, heute zieht sony echt extrem nach.
Find ich gut. Sony bekommt immer mehr Exklusiv-Titel und Microsoft bleibt auf Halo sitzen… Fehlt nur noch, dass Fable 4 für die nächste PlayStation erscheint. ^^
So muss es sein dann konzentrieren sie sich wenigstens auf ihre Spiele für PS3. Andere tun es nicht wie z.B. Crytek Crysis 2 schlechtere Grafik als XBOX PS3 kann mehr also sollten sie auch was gutes draus machen
beste nachricht des tages 🙂
naja da play3 den neuen mgs trailer verpasst hat und wohl keine news bringt reich ich den ma hier nach:
http://www.youtube.com/watch?v=P2ZFA4me4iw
gegen ende so epic..
little cock@
du bist der einzige kranke hier du hobbyloses stück ….. was soll dieser ünnötiger kommentar -.-
schöne technick, hoffe man lernt voneinander ^^
wann berichtet ihr ma endlich über den neuen mgs5 trailer ??? 🙁
@ Husse
hat microsoft sich die rechte für halo nicht ergaunert? ich denk mal das bleibt leider auch weiterhin xbox exklusiv.
@Husse93
Die Halo-Rechte gehören immer noch Microsoft !
@Strohhut Ruffy heavy rain hätte allein wegen der fehlenden sixaxis funktion nicht auf der rrodbox funktioniert!
@Smoov
komm,aber ein paar wii spiele sind schon klasse
(wie z.b NewSuperMarioBros oder Donkey Kong)
aber ja ,ich eine auch ,dass Sony die führung übernehmen wird.^^
@ Smoov
Bungie macht jetzt auch multi titel . Das nächste Halo kommt wahrscheinlich auch für die ps3 .
Xbox ist doch schon eh tot, da kommt garnichts exklusives mehr ausßer nur noch Halo. Und von der Wii brauch ich erst garnichts zu schreiben.
Sony wird die führung bald wieder nehmen.
ich bin zwar der letzte der sich als sony fanboi(für klugscheisser gerne auch -boY) bezeichnen würden, aber HR UC und GOW sind einfach die besten spiele… und das hat bestimmt nicht wenig mit der ps3 oder sony als puplisher zu tun … 😉
@Big Cock
Sagt der richtige, der kranke bist in Wahrheit du, wach mal auf, Noob.
Segr gut, so muss das, PS 4ever
Freut mich sehr, denn von Sony weiß ich, dass die den Entwicklern nicht die Tür eintreten, damit ein Spiel endlich fertig wird. Ich freue mich riesig auf das nächste Spiel von ihnen nach Heavy Rain, nach diesem Meielnstein der mordernen Videospielgeschichte 😀
freut mich wirklich, dass quantic dram weiter exklusiv für sony entwickelt
Dadurch können sie noch mehr risiken eingehen.
Und die qualität von ihnen wird auch besser.:)
Ich finde es gut, dass manche spiele exklusiv entwickelt werden, da die quallität viel besser ist. Auch wenn die verkaufszahlen nicht so gut sind, steigern die sich schon automatisch mit einen nachfolger oder ähnlichen produkt. Denn viele waren sich nicht sicher ob sie heavy rain kaufen solllen und falls die entwickler noch ein besseres spiel veröffentlichen, so glaube ich, dass die unsicheren leute da zugreifen werden. Bissl gewagte theorie, aber so sehe ich es. Denn viele nachfolger verkaufen sich besser.(Uncharted, Dead Space,….)
Super Heavy Rain war spitze.
Das Sony es schafft dieses freie Entwicklerstudio für sich zu
gewinnen ist ein klares Plus für unsere PS3.
@ Small Cock
Haaaaaatschiiiiiiiiiiiii hahhahaaaaa 😀
“Wir sprechen mit Naughty Dog, Santa Monica, Guerrilla, Media Molecule – all diesen großartigen Studios”, so Cage weiter. “Wir sprechen über die Technologien, wie man sie am besten anwendet, wie wir Dinge angehen – wir tauschen Erfahrungen und Kenntnisse aus. Ich denke, das ist der wahre Wert für alle Beteiligten.”
Wenn man mal genau nachdenkt, fällt einem auf, dass das ganze auch sicherlich vertraglich festgemacht ist bzw. Sony QD kaufen wird/ gekauft hat. Denn wenn QD noch frei entscheiden könnte, ob Multiplattform oder nur für PS3, würden die anderen, PS-Exklusiven Entwickler ihnen einen Einblick in ihre Technik, etc. zeigen? Wohl eher kaum.
Voll die kranken Leute hier
Prost 😀
Mahlzeit! : )
Haaaaaaaaaaaatschiiiiiiiiiiiiiiiiii 😀
@Strohhut
R I S C H T I S C H .. XD
@cimbooo ja ich habs nie gespielt aber hat ja ziemlich hohe Verkaufszahlen und WErtungen
@ Nigtwolf
Ja , stimmt schon …
Das sind aussergewöhnliche spiele und werden auch von aussergewöhnlichen Zockern gespielt … 😀
Genau wie Okami , SotC , Ico , We love Katamari ……. 😀
Mir eigentlich egal, bin sowieso Multikonsolero 😀
Sauber jetzt muss Sony Sie nur noch aufkaufen 😀
@Strohhut
Nunja, nur ist kaum einer dafür bereit finanzielle Risiken in Kauf zu nehmen, da viele Entw. spekulieren und nur auf einen grösstmöglichen Profit aus sind. QD ist eben dafür bekannt, „riskante Projekte“ zu entwickeln, die nicht den allgemeinen Geschmack des gewöhnlichen Mainstreampöbels entsprechen. Aus profttechnischen Gründen … ist das wenig attraktiv
@betim Gears of War ist ein Mist Spiel ! immer das gleiche, deckung gehen, schiessen. ich habe nach 5 minuten keine Lust mehr bekommen weiterzuspielen.
ich hab selber ne Xbox, aber ich bereue es die Konsole gekauft zu haben, es gibt wikrlich ausser Alan Wake kein guter exclusive Titel.
war das denn net schon längst klar ? sony hat ein 3 spiele vertrag mit quantic
@Husse
Naja, Sony hat auch schon viele „Exklusivitäten“ verloren, das ist der natürliche Lauf der Dinge, sind viele Entw. nur noch auf einen grösstmöglichen Profit aus und das geht eben nur über mehrere Plattformen.
@ Husse93 ja und die Gears of War entwickler wollen auch Gears of war für die PS3 entwickeln …
Nicht gut …. Sollen sie doch ruhig multi gehen , solange die Qualität stimmt …
Heavy Rain hätte sich dann auch öfter verkauft ….
Find ich richtig Geil . Microsoft verliert ihre exclusiv Titel(wie zb mass effect und left 4 dead ) Sony bekommt immer mehr ^^