Die ersten Details zu Mass Effect 2: Die Ankunft

Heute bedachte man uns mit den ersten handfesten Details zur Mini-Erweiterung „Mass Effect 2: Die Ankunft“, die am 29. März Kurs auf den PlayStation Store nimmt. So wird Shepard vor die Aufgabe gestellt, im Alleingang eine entführte Person ausfindig zu machen, die zu einem Team gehörte, das auf ein mysteriöses Reaper-Artefakt stieß. „Die Ankunft“ soll sich dabei als Nebenmission und Epilog gleichzeitig verstehen.

Zudem wird man spielerisch umdenken müssen, da Shepard wie bereits angesprochen ohne Unterstützung unterwegs ist und sich den zahlreichen Scharmützeln im Alleingang stellen muss. Zugang zu „Die Ankunft“ erhaltet ihr, sobald die „Horizon“-Mission in der Mitte des Spiels abgeschlossen wurde.

Je nachdem, wann ihr euch an „Die Ankunft“ wagt, könnte das Beenden der Mission Einfluss auf den weiteren Verlauf des Hauptabenteuers haben. Die Änderungen an der Handlung sollen laut Producer Jesse Houston aber rein ästhetischer Natur sein.

mass_effect_2

(Quelle: Joystiq)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SnakeEater

SnakeEater

25. März 2011 um 11:46 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

25. März 2011 um 12:47 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

25. März 2011 um 13:26 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

25. März 2011 um 17:12 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

26. März 2011 um 19:05 Uhr