Shining: Neuer Ableger soll in Kürze enthüllt werden

Wie Tsuyoshi Sawada, Segas kreativer Kopf hinter der „Shining“-Serie, im Gespräch mit der japanische Famitsu zu verstehen gab, wird man bereits in Kürze einen neuen Ableger der Rollenspiel-Reihe ankündigen. Die Serie debütierte 1991 auf dem Mega Drive und brachte es seitdem auf 28 Ableger.

Sawada: „Es ist mittlerweile zehn Jahre her, seit wir die Reihe neu erfunden haben. Derzeit arbeiten wir an einem neuen Titel, der die Reihe anschieben und zahlreiche Fragen der Fans beantworten soll. Wir haben den Namen neu aufgebaut, nachdem Segas Weg von der Hardware zur Software führte.“

„Und mein Ziel ist es, Spiele zu entwickeln, die sich an eine breite Zielgruppe richten und Sachen machen, die in der Serie bisher nicht gemacht wurden. Das ist weiterhin die Richtung, die ich einschlagen möchte. Ich kann derzeit noch keine Details nennen, möchte den Titel aber in nicht allzu ferner Zukunft enthüllen.“

„Shining ist eine Reihe mit einem langen Atem. Aber wir hatten die Arbeiten an der Reihe vorübergehend eingestellt“, so Sawada weiter.

sfx

(Quelle: VG247)


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

28. April 2011 um 19:15 Uhr