Starhawk: Entwicklung nun bestätigt?

SystemLink hat von einem Sony-Mitarbeiter, der selbstverständlich anonym bleiben möchte, erfahren, dass „Starhawk“ definitiv in der Mache sei. Schon seit Jahren wird am „Warhawk“-Nachfolger gewerkelt. Die offizielle Vorstellung soll noch vor der diesjährigen E3 erfolgen.

Weiterhin konnte SystemLink folgende Details in Erfahrung bringen:

  • Der derzeitige Enthüllungstermin lautet Mitte Mai.
  • Der Titel erscheint PS3-exklusiv auf Blu-ray.
  • Die Gameplayelemente orientieren sich am Vorgänger. Starhawk ist ein Third-Person-Shooter mit Jeeps APCs, Panzer und nun auch Raumschiffen.
  • Laut Quelle wird es nicht möglich sein, direkt von einem Planeten ins Weltall zu fliegen. Einige Maps sind allerdings auf Planeten angesiedelt, andere wiederum im Weltall (inkl. kleiner Bereiche für Plattformkämpfe). Das Spiel ist in einem Universum jenseits der Erde angesiedelt.
  • Die visuellen Aspekte ähneln denen des Vorgängers und werden sich nicht grundlegend ändern.
  • Der Titel läuft auf einer brandneuen Engine, die laut Quelle atemberaubende Grafiken bietet, was den Sprung vom PSN auf Blu-ray verdeutlicht.
  • Es wird eine Singleplayer-Komponente geben.

Nun ja, warten wir den Mai ab.

starhawk

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

freu mich drauf warhawk ist jetzt noch cool zu spielen macht laune. und für eins mit der ersten games top.

Geile LAser Gefechte ich komme

wie geil man !!!

@ MCONERACER

will ja nicht urteilen allerdings ist deine “ Argumentation “ nicht gerade überzeugent.

Ich kauf mir jetz kein spiel nur weil man dort messern kann und im anderen nicht.

Das ist desshalb noch lang kein besseres oder eigenes Spiel 😉
Socom ist aber generell nicht so meins. dritte person realitäts nahe shooter mochte ich noch nie, da muss es dann ehr in die richtung von warhawk gehen

Das klingt sehr interessant, wie ich finde.

Warhawk hat mich schon damals gereitzt, nur habe ich mich nie zu einem Kauf entschieden, da es damals schon ein gewisses Alter besaß und auch ausschließlich online spielbar war, da wusste ich nie ob der Konsum dieses Games das Geld wert sei.

Starhawk hört sich auch sehr interessant an. Dies Vielfalt der Möglichkeiten hat mich sehr erstaunt, schon bei dem Vorgänger.

Eine gute Refferenz zu meinem einzigem Shooter der sich in meiner PS3 dreht dessen name Killzone3 lautet. Würde man diese vielfalt der Fahrzeuge noch in Killzone einbauen, „ja jungens“, dann würd ich wenn ich zocke die Disc fest einbauen und sie nie wiedeer wechseln 😉

peace 😉

SOCOM 4 is kein COD nich annähernd COD kannste Leute im rutschen messern SOCOM nich

Starhawk braucht kein Singelplayer und hoffenlich9 ist als wie in Warhawk und nicht so wie bei SOCOM4 wo die alles von COD haben und kein Socom mehr ist

Starhawk braucht kein Singelplayer und hoffenlich9 ist als wie in Warhawk und nicht so wie bei SOCOM4 wo die alles von COD haben und kein Socom mehr ist

MOST WANTED

warhawk auf der ps1 war cool, Ps3 Version net so, auf STARHAWK freu ich mich aber

cool mit solchen spielen kann man doch was anfangen

nicht 0815 und coole Ideen!

da könnte sich so mancher ne scheibe abschneiden

Hoffentlich wird das ähnlich geil wie Star Wars: Battlefront hört sich bis jetzt so an

Hört sich alles super an, nur die Singleplayerkampagne braucht dieses Spiel nun wirklich nicht. Eine Einführung wie bei Warhawk wäre völlig ausreichend.

Ich glaub jeder kennt meine Meinung zu fiesem Spiel!!!!

I
I l
I lo
I lov
I love
I Love warhawk

Und somit auch STARHAWK

Hoffentlich haben sie Steuerung verbessert weil dann würd ichs mir auch vill holen fand den ersten teil nich so toll, das wirkte mir alles so einfach gemacht hoffe der 2 wird besser bin gespannt drauf.

warhawk war ja schon sehr gut 32 spieler u ne fette map mit panzer etc.. und man hatt nit wie andere game nach 1monat rang 70 erreicht da general dauert…freu mich auf nachfolger

Ich wills, ich wills HABEN! Oh Gott war das Geil das Spiel. Ist schon fast eine Ewigkeit her! Teil 2 kann ja nur HAMMER werden.

soll sehr geil sein warten wir mal auf die e3

Warhawk war das unterhaltsamste und erste meiner Spiele neben Motorstorm1.

Freue mich auf den Nachfolger.