Hitman: Absolution - Engine kann mit den Besten mithalten

Die IO Interactive-Entwickler sind von ihrer neuen Glacier2-Engine, die für die Grafik des neuen „Hitman“-Teils verantwortlich ist, sehr überzeugt und glauben, dass sie mit den Besten mithalten können.

Technical Artist Daniel Ben-Noon erklärte in den offiziellen Foren: „Nun, KL2 war der ‚Schwanengesang‘ [Anm.: das letzte Werk mit] der Glacier1. Trotz allen Fehlern und dem Hass, den der Titel bekommt, würde ich ihn immer noch die Krönung dessen nennen, was die 1994 gegründete Engine-Technologie schaffen konnte. Die Umweltgenauigkeit übertraf meiner Meinung nach die von Army of Two, das ebenfalls in Shanghai spielte, um weiten.“

„Ohne sagen zu wollen, wofür wir die neue Engine Glacier2 nutzen, kann man sagen, dass Glacier2 mühelos das Potenzial hat die Besten herauszufordern. Auch wenn euren Erwartungen gerecht zu werden keine leichte Aufgabe ist, machen wir Änderungen und Verbesserungen, die es uns tatsächlich schaffen lassen.“

“Hitman: Absolution” soll 2012 für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen.

hitman-absolution

(Quelle: strategyinformer)

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

hoffe das die veraltete havok engin nun weggeht.
will keine opfer die wie säcke in sich fallen oder leichen die sich wie gummi dehnen

sowas wie rage engin aus gta 4 wär gut

Hoffentlich verkacken sies nicht:D
Ich brauch mal wieder ein Spiel, das fordert…

Ich hoffe es gibt für den PC ein richtig angepasstes Setting und nicht Niedrig, Mittel und Hoch. Wenn schon dann auch SQAA..

Wenn es wie FInal Fantasy XIII oder Star Ocean 4 aussieht bin ich zufrieden.

@ Boddy

Danke für die Info =)

1. Army Of Two hat ne scheiß graphik
2. Kane and Lynch hat auch nich grad die beste..

Hitman war immer eine coole Sache, tolles Gameplay.

Also grafisch waren die Hitman-Teile ja eigentlich noch nie schlecht. Wenn das Spielprinzip den Vorgängern ähnelt, wird es sehr interessant. Hauptsache nicht stupides Rumballern.

Ohhh man wie ich mich auf diese Taktisch geplanten Morde freueeeeee 😀

Naja auf die Engine kommt es mir nicht so sehr an, solang das Gameplay und die Atmosphäre stimmen, muss hier keine Super-Grafik Bombe kommen. Für mich bedeutet das nämlich immer einschnitte und Bewegungsfreiheit und Gameplay!

2012 ist in der Tat aber noch eine recht weite Spanne…von mir aus könnte es nächste Woche im Laden stehen. Hoffe wirklich man folgt bei IO nicht dem Trend des Ballergames!

Und nach Hitman 5 kommt dann eine HD Trilogy, bitte. 🙁

@siggi86no1

Bedeutet einfach nur, dass letzte Werk was mit der alten Engine erstellt wurde.
(Normal ist Schwanengesang das letzte Werk eines Musikers oder Dichters)

schwanengesang ? check ich nicht , kann das mal irgendjemand auflösen?

Naja labern kann man viel, die Engine von Hitman war noch nie der Brüller!!!

Alle Hitman teile waren Super Genial vor allem Bloody Money der war meiner meinung nach der Beste von allen !!

was 2012????

ich dacht ende des jahres

oh herr im himmel ich dreh durch

bin auch gespannt wie ein Regenschirm….

Bin schon auf die Engine gespannt.

Ich hatte mal einen Hitman Teil
auf der guten alten Playstation 2.

Ich hoffe der neue Teil wird um einiges besser =)