Assassin’s Creed: Revelations wird mehr lineare Spiel-Sequenzen haben

Ubisoft hat bestätigt, dass „Assassin’s Creed: Revelations“ mehr von linearen Spiel-Sequenzen à la „Prince of Persia“ geprägt sein wird. Im Interview mit OXM versuchte Creative Director Alex Amancio Details zu erklären.

„Wie ihr wisst, hatten wir in Assassin’s Creed immer die typische systematische Stadt und Missionen darin und manchmal linear aufgebaute Momente. Manche Leute nannten sie ‚Prince of Persia‘-Momente in Assassin’s Creed. Wir greifen diese Idee auf und werden mehr lineare Momente haben. Anstatt mehr Herausforderungsbasierter Sequenzen werden wir mehr hochwertig linear umgesetzte Sequenzen bieten. Wir ziehen die Emotionen also mehr aus der tatsächlichen Umsetzung und Intensität, als zum Beispiel aus Kletter-Puzzles.“

Er sagte weiterhin: „Ihr erinnert euch an exotische Gameplay-Sequenzen wie Leonardos Flugmaschinen? Wir werden immer noch solche exotischen Gameplay-Sequenzen haben, aber wir werden sie aufwendiger inszenieren und umsetzen.“

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(Quelle: qj)

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Ich finde gut, dass sie die Missionen aufwändiger inszenieren möchten. Bei „AC:B“ haben sie zwar sehr Spaß gemacht, aber in Sachen Inszenierung ist da noch genug Platz nach oben^^ 😉

halt ich nichts von, ich find die besten Spiele sind Open World, mit wenigen Ausnahmen…

finde das jetzt nicht so schlimm…gab ja in den früheren teilen auch so schlauch-missionen…auch wenn die schläuche groß waren 🙂

wenn man die demo ansieht, sieht man ja auch das es im grunde ein schlauch-level ist…man hüpft von schiff zu schiff usw.

denke das ubi da schon ahnung haben und ezio einen würdigen letzten teil bescheren

ich kaufs mir hundert pro

Assassins Creed ist wie ein Berg, erst gehts hoch und dann gehts runter.

Find es irgendwie nachteilhaft. Ich mag es mehr, Open-World zu haben und nicht immer dämlich einen Weg zu gehen, der mir vorgegeben wird. Ich hoffe, das wird nicht zu viel, ich will zumindest selbst entscheiden, wie ich zu wem gehe und nicht so schlauchartig geführt werden.

@DarkLord
Die Demo kannst Dir aus’n Ami Store ziehn

ganz ehrlich der survival modus sieht extrem scheiße aus..tut mir leid..ist aber scheiße hab nichts weiteres zu sagen..

habe ac:b seit ein paar tagen, gerade egstern zwei von leonardos missionen gemahct und finde die wirklich gut… vielleicht nen tick zu modern, da ich gerade an SC mochte das man sich nicht durch die Lvl ballert, aber nette abwechslung

Solang sies nicht übertreiben und die Stadt später nurnoch ein Menü zur Auswahl von Missionen ist find ich das gut 😉

also wenns nach mir geht können sie alles so lassen wie es ist 😀 nur erwarte ich von Assassins Creed 3 wenigstens eine bemerkbare grafische steigerung.

AC wird wieder abgehen

KP wie icdh das finden soll könnte gut könnte aber auch schlecht werden einfach abwarten…

ich alls ac fan bin entäuscht why müssen die immer was ändern bald rennste du einen schlauch weg um dein ziel zu töten dan kommt ein lade bildschirm und du bist in der necksten mission nein danke so was wiel ich nicht

Ich finde das auch eher possitiv, sie haben ja nicht gesagt dass es keine Nebenmissionen mehr geben wird, sondern nur dass es mehr von diesen linearen Missionen gibt und ganz ehrlich, die fand ich schon seit dem ersten Teil am Besten.

Das heißt nicht dass das Erkunden der Stadt/Städte und die Nebenmissionen ganz wegfallen sollen, ich schätze es werden einfach mehrere Missionen, die vorher vereinzeltcauswählbar waren und parallel auf der Karte erschienen (so dass man sie in irgendeiner Reihenfolge machen konnte) zu einer längeren Mission zusammengefügt werden.

Und wenns nicht funktioniert kann man das ganze in AC3 ja wieder rüclgängig machen.

ich glaub das ist mir auch lieber so

Alles aus dem Mund der Entwickler hört sich gut an, egal wie schlecht die darin enthaltene Botschaft ist.
Damit sagen sie wohl eher, dass es so einfacher und schneller ist zu programmieren, aber alles mit „Intensität“ usw. ausschmücken… naja mal sehen.

mmhh.. hört sich nicht gut an… Uncharted geht vor Assassins Creed

Ich hätte der Reihe eine Chance gegeben, wenn sie in ihrer Spielwelt offener gewesen wäre und mehr Rollenspiel-Elemente hätte.
Wenn das Spiel in die Richtung eines „God of War“ geht, kann ich sehr gut darauf verzichten – Action-Adventures habe ich schon zur genüge in den Neunzigern gespielt.

… Mal kucken….

Sry für doppelpost
@blackstorm

Weil man so, wie sie es jetzt vorhaben, viel besser cutscenes erleben wird.

Ich sag’s mal so: „klingt gut“ 😉

klingt gut

Klingt gut finde ich. Bin generell der Meinung dass die Story bei linearen Spielen viel dichter ist als bei OpenWorld Spielen.

finde ich eher nicht so gut.Warum können sie nicht einmal was so lassen,wie es ist.

klingt doch gut

Weiß irgendwer ab wann die Demo von Dungeon Siege III im Store sein wird?