Denkt Epic über die Entwicklung eines neuen „Unreal“-Ablegers nach? Wenn wir den Worten des Epic-Präsidenten Mike Capps folgen, dann erscheint es durchaus möglich.
„Es ist schon lange her, seit dem wir ein Unreal-Spiel ausgeliefert haben und es ist eine furchtbar beliebte Franchise, die uns hier ziemlich am Herzen liegt. Wir haben ihr nicht die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie verdient, weil wir auf Gears of War konzentriert waren und wir sind immer noch ein relativ kleines Unternehmen,“ sagte Capps gegenüber IndustryGamers.
Er scherzte: „Irgendwann fragt man sich, warum wir die Engine nicht in Gears Engine oder so etwas umbenennen.“
Das letzte „Unreal“-Spiel erschien 2007 mit „Unreal Tournament III“ für PC, das später auch für PS3 und Xbox 360 folgte. Nachdem die Entwicklung von „Gears of War III“ abgeschlossen ist – es erscheint Ende 2011- sollte Epic wieder genug Zeit haben, um sich der „Unreal“-Franchise zu widmen.
(Quelle: gp)
Die hatte ja da für genueg zeit um immer UDK zu verbessern.
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIEEELN !!!
Hahahaha
Es gibt mehr Top Games mit UE3 als Topgames mit irgendeinander anderen Engine.
Und ich glaube nicht dass die UE3 so weit verbreitet wäre wenn sie so schlecht wäre.
Ja das ändert aber nichts daran das es nur ne Handvoll Topgames mit UE gibt!
Hier ist Quantität statt Qualität der Fall!
Skull, die Unreal Engine 3 bringt zwar nicht die beste mögliche Leistung, aber sie ist deshalb so gut, weil sie einfach zu programmieren ist und effizienter als andere Engines ist, dh dass sie mit weniger Hardware bessere Grafik schafft.
Das in den genannten Spielen zusätzliche Engines verwendet werden ist falsch, außer vielleicht Physix. Anpassen und ändern kann man die UE3 aber schon ans eigene Projekt.
Dazu kommt dass die UE3 für viel mehr als für Spieleproduktion eingesetzt wird, sogar für die Filmproduktion.
@vangus
Sieht man ja was du unter Gameplay verstehst bei den BF3 News….. und alle von dir genannten Titel benutzen mindestens 1 zusätzliche Engine da UE nicht alles abdeckt zudem sind das 5 von 1500 Titeln die totale Grütze sind da die Engine viel Zeit erfordet um daraus einen Toptitel zu machen.
Dann wäre noch darauf hinzuweisen das all deine erwähnten Titel nicht aufgrund der Technik der Engine so Top geworden sind sondern wegen der Kreativität der Entwickler und der Story…. du musst noch viel lernen…
lol @ Skull…Einheitsbrei?
Könnte das evtl daran liegen, dass die Engine saugut ist und deswegen so oft benutzt wurde, seit sie erschienen ist? Die ersten Spiele (Gears, UT3) haben grafisch maßstäbe gesetzt zu ihrer Zeit (vor allem was die Ressourcen angeht: unschlagbar).
Gears of War, Mass Effect, Batman, Bioshock, haben alle eine gute Grafik, sind alles top Spiele dieser Generation. Aber irgendwann, Skull, wirst du auch mehr das Gameplay, die Story usw. zu schätzen wissen, wenn du etwas älter geworden bist..
Haha 😉
Unreal Engines sind der totale Einheitsbrei…. jedes Spiel sieht gleich aus und die Engine ist schlicht und ergreifend nur BILLIG……
Die nächste wird mit Sicherheit nichts besser, vom Spiel will ich gar nicht reden….. (Mist)
Unreal Tournament ist richtig geil! Würde SEHR GERNE einen neuen Unreal Teil seien. Kein Shooter ist so schnell wie Unreal Tournament 😀 Von mir aus auch als reiner MP Titel
unreal2012!!! im ut04 stil, das wär so godlike! <3
Unreal 2 fand ich nicht so gut, aber Unreal 1 macht auch heute noch Spaß. nen 3. Teil würde ich mir kaufen ohne lang nachzudenken.
UNREAL 3 kaufe ich sofort.
Bitte kein Tournament mehr, laaaanngweilig.
Könnte man ja als MP in UNREAL 3 integrieren.
UNREAL war als SP Game viel geiler.
Teil 1 ist ein MEilenstein
Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Sie könnten ja mal anfangen endlich UT3 zu Ende zu fixen…da haut noch so vieles nicht hin. War in der Community echt ne Totgeburt – was ich persönlich sehr schade finde.
Zahlreiche Mods, von der Fan-Base der PC Community erstellt, lassen diese Fanchise immer noch am leben und das völlig Kostenlos! 🙂
Der Klassiker Unreal sieht dank Mod und hohen Grafikeinstellungen, noch immer Zeitgemäß aus.
Der Mann hat aber völlig Recht, die Franchise ist einfach noch zu heiss um Sie entgültig ruhen zu lassen!
Endlich kommen die richtigen Shooter wieder zurück.
Ich Zock auch jetzt immer noch Unreal Tournament 99 das Spiel ist einfach nur TOP.
Und auf einen neuen Ableger freu Ich mich den von Gears of War hab ich schon die schnauze voll das beuten die extremst aus.
Genau, hier geht es nicht um Unreal Tournament. Unreal Tournament ist im Prinzip nur ein Spin-off von „Unreal“.
Ich habe Teil 1&2 damals sehr gerne gespielt. Einen dritten Ableger könnte ich mir gut zur Einführung der neuen Unreal-Engine vorstellen. Wird sicherlich das Top-Produkt von Epic-Games werden.. Da freue ich mich schon drauf..
die UT-Reihe ist eine meiner Lieblings-Serien. würd mir jedes Unreal-Spiel blind kaufen, also immer her damit Epic Games! Und bitte wieder den DodgeJump einbauen, der ist das Wichtigste für die blitzschnelle Fortbewegung.
@ Torre
Deinen Post hätte man nicht besser verfassen können 😀
Das mit den Ansagen da ist immer die härte^^
UT3 war zwar mein erstes UT aber ich habs stunden gezockt 😀
Unreal Tournament….
*Memories*
Mo-Mo-Mo-Monsterkill!
Heilige Scheiße!
Ich vermisse dich Unreal Tournament 🙁
U1 und U2 waren/sind echt klasse – und lange Spieldauer!!!!!!!
geil
fette sache !!!
unreal tournament und quake(besonders quake 3 arena) waren damals einfach höllisch.wird auch zeit daß ein neuer unreal teil kommt.
@ Meh.azn
Was die Story angeht hast du recht 😀
Aber dieses spiel holt man sich eh nur um MP zu zocken^^
@xNeaerax
Sehe ich fast genauso^^, habe alle UTs gespielt und muss sagen, dass das Beste einfach UT2004 war.
Es gefällt mir persönlich sogar noch mehr als UT99…
@BNR34 Skyline u. IceWolf316
Er sprach von „Unreal“, nicht von „Unreal Tournament“…
Unreal hatte immer einen „richtigen“ SP, während UT nur auf MP ausgerichtet ist (die Kampagne in UT3 ist ja mal so lächerlich :D)
Ich will en singleplayer Unreal! Die waren echt gut die teile… nicht realistisch und vorallem nicht so bierernst wie CoD oder Battlefield
Unreal Tornament ROCKT!!!
Ein weiterer Teil wäre zu geil echt^^
UT ist immer so eine geniale Abwechslung zu CoD und BF
Ich find UT3 war das schwächste von allen Teilen, and den Ruhm vom ersten müssten sie irgendwie anknüpfen. UT3 war zwar grafisch top, aber das Gameplay… war so naja…
Jedenfalls meine Meinung
ich mag lieber en bulletstorm 2 haben.
Das hat doch was 😀