Um die japanischen Fans noch einmal auf den Release am 13. Oktober einzustimmen, veröffentlichte man heute einen neuen Screenshot-Schwung zu „Final Fantasy Type-0“. In einem kurzen Statement bestätigte Director Hajime Tabata vor einigen Tagen, dass die Arbeiten am PlayStation Portable-exklusiven Ableger so gut wie abgeschlossen sind.
Derzeit ist man damit beschäftigt, die letzten Bugs zu entfernen. Insgesamt befand sich das Projekt, das seine Ursprünge auf den Mobiltelefonen fand und zwischenzeitlich den Namen “Final Fantasy Agito XIII trug”, über dreieinhalb Jahre in Arbeit.
Wann „Type-0“ im Westen erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen.
[nggallery id=2698]
@ Tira Rouge
Ich habs doch geschrieben (wenn auch nur als P.s.) 😛
aber hier nochmal in groß
WIR WOLLEN VERSUS!!!!!!
ich habe gerade erfahren, dass sich versus in der finalen phase befindet. in der info damals, dass das spiel in die hauptenwicklung übergeht, war ein übersetzungsfehler.
Bei anderen FFs musste man nur X drücken? Klar ist ja auch die bestätigungstaste -.- Ich hoffe ihr versteht das es nicht um die X taste geht oder?
hehe… wo bleibt denn der komentar schreiber mit seinen “ wir wollen versus“?
Ich freu mich auf Type 0 hab da aber keine großen Erwartungen und seh es auch noch nicht als richtiges FF an.
Hoffentlich rücken die bald mal mit dem EU Release Datum raus!
P.S. Wir wollen versus!
ich hab bei FF13 Platin nur mal so nebenbei, seinen xharacter erst beim 2ten mal durchzocken auf das maximum rauf leveln und die meisten secrets erst dann machen zu können ist doch totale scheiße.
und nur 8 waffen (oh wenn ich sie aufwerte hab ich 24) was ist denn das für ein müll. das spiel ist in allen sachen bis auf die optik klar schlechter als seine vorgänger,
viel zu wenig nebenquests (selbst das allererste FF hatte mehr), viel zu linear (da past wirklich schlauchlevels), viel zu wenig bestias (das was ein FF mit am meisten auszeichnet, rießen fiecher die deine gegner zamhauen) und viel zu wenig rüstungsgegnstände (da war FF12 noch besser, hatte 5mal soviel wie FF13).
der 13te tei war einfach der schlechteste, das beginnt mit der handlungsfreiheit: dir wird immer vorgeschrieben wem du in deinem team haben musst.
welche secretbosse? meinst du die monsterjagt? das gehört seit dem 10ten teil zu FF wie die cocobos.
und in meinen augen waren es auch die schlechtesten charaktere die je in einem FF dabei waren.
@nudelz
hast du bei 13 eigentlich nur die story durchgezockt? bei den ganzen secret bossen braucht man schon eine gewisse taktik.
aber um dir es auch nochmal zu erklären. bei allen anderen ffs musste auch die x-taste beglücken. dieses X-taste argument langweilt mittlerweile.
Also ich find Rundenbasiert eh am Besten , da muss man mehr überlegen ^^
Teil 10 ist sowieso das beste Spiel überhaupt für mich … da passt alles Story,Gameplay,Grafik,…
Teil7 war auch gut hat mich aber nicht so gepackt.
Ich steck meine Hoffnungen in Versus 13
Type-0 wird sicher auch gut aber für mich eher ein Nebentitel …
nicht FF13 sondern nur FF-Reihe
wo bitte schön war den bei FF13 taktik. teil 12 und 13 waren mit abstand die schlechtesten teile überhaupt.
ich sehne mich gerne in die alte zeit der RPGs zurück, bei spielen wie Grandia, Legend of Dragoon, Breath of Fire, Suikoden und die alten FF-Teile komme ich immer noch ins schwermen und da war wirklich noch taktik dabei nicht mehr dieser neue müll wo nur noch blindes rumdrücken der x-taste reicht.
meiner meinung nach hat das Niveau die letzten jahre klar abgenommen und man versucht konsolen-RPGs jedes mal das konzept der PC-RPGs auf zu zwingen.
bei manchen games mag das funkioniert haben (Baldurs Gate, Champions of Norrath)
aber nicht bei einem FF. die sollen wieder zu ihren wurzeln zurück sonst geht es wirklich berg ab. das ausschlachten der serie nervt nur noch. bestes beispiel die FF7-serie: FF7 ist klar eines der besten games aller zeiten, Dirge of Cerberus, das schlechteste game das FF im namen hat, der film Advent Children, gut bis mittelmaß und Crisis Gore war wieder richtig klasse.
das selbe bei FFX. das spiel ging noch aber X-2 war nur noch schlecht und bei FF13 und FF13-2 ist es wieder der selbe scheiss.
ich hoffe das sie mit Type-0 und versus13 wieder die kurve bekommen und FF13 wieder das wird was es mal war. weil viele der neuen zocker die alten teile auch garnicht kennen und ihnen somit der vergleichswert fehlt.
@Dreamer… Bitte nicht, XII hatte mit Abstand das beschissenste Kampfsystem von allen FFs. Das spielte sich wie’n MMORPG, nur offline. Bullshit trifft Bullshit, super Mix. Dann noch einen stockschwulen Hauptcharakter dazu, und man hat FFXII.
Das CTB System von X gefiel mir sehr, dadurch, dass soviel Wert auf Taktik gelegt wurde, hats wirklich Spaß gemacht. Die neueren, eher actionbasierten Titel à la Crisis Core & FFXIII fand ich nicht schlecht, XIII erforderte Taktik durch die ständigen Paradigmenwechsel und CC war zwar eher einfach, hat aber Spaß gemacht. Die Videos und Screenshots die ich von diesem Titel hier bereits gesehen habe gefallen mir sehr, auch, wenn ich mich noch nicht richtig mit einem Multiplayer für FF anfreunden kann.. aber vielleicht wird er ja gut.
@hardstyle
naja sooo neu ist der Style jetzt auch wieder nicht. Crisis Core hats vorgemacht und Type-0 zieht jetzt nach…
ja die X war schön. aber bitte NIE wieder Rundenbasiert. Nie wieder Arenen,
so ein teil wie die XII bitte bitte bitte… einfach besser 😀
Der letzte große Paukenschlag und eines der wenigen Lebenszeichen von SquareSOFT.
@ Dreamer84
Ja das stimmt, aber kann mich bisher mit dem „neuen“ Style noch nicht so anfreunden. Am besten wieder so wie bei FF X, dass waren noch Zeiten….
man müsste japanisch können um sich über ffs zu freun
@hardstyle
auf jedenfall ist das mehr final fantasy als final fantasy XIII 😀
freue mich riiiiiiiesig. Handheld und SE passen einfach. das wird bombig.
Bin vorallem auf den Charakter: Deuce und ihrer Flöte gespannt. wird sicher witzig sein mit ihr zu kämpfen 😀 yeahhhhhh
Wo ist Final Fantasy? 🙁