Wie Gearbox‘ Brian Martel gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin versicherte, sollen bei „Aliens: Colonial Marines“ auch Neulinge auf ihre Kosten kommen. Denn auch wenn sich Gearbox zuletzt für Titel wie „Brothers in Arms“ verantwortlich zeigte, sollte man laut Martel nicht dem Irrglauben unterliegen, dass man die taktischen Elemente des Shooters zwangsläufig in anderen Titeln übernimmt.
Martel: „Ich denke es wäre zu einfach, zu sagen ‚Hey, das sind die Jungs, die Brothers in Arms gemacht haben, sie werden Squad-Befehle und all so Sachen haben.‘ Das Problem dabei ist, dass es recht schwer werden dürfte, ein Alien zu flankieren.“
Studio-Oberhaupt Randy Pitchford fügt hinzu: „Wir wollten, dass es eine wirklich zugängliche Erfahrung wird. Es ging uns nicht darum, ein kompliziertes Interface zu haben, wir machen uns keine Gedanken über Sachen wie Squad-Befehle, du brauchst keine Manöver beim Angriff… man manövriert ein Alien nicht aus.“
Martel zur Einsteigerfreundlichkeit des Titels: „Du möchtest eine großartige Erfahrung, wenn du alleine bist. Und du möchtest eine großartige Erfahrung, wenn du es mit deinen Freunden spielen und die Erfahrung mit ihnen teilen kannst. Und bei diesen Sachen wollten wir sichergehen, dass sie ein Teil des Spiels sind.“
Hierzulande wird „Aliens: Colonial Marines“ Anfang des kommenden Jahres erscheinen.
Ich bin mal neugierig wie die Story gelöst wird. Es heißt es soll an den zweiten Teil anknüpfen, auf dem selben Planeten. Nur da ging doch der Atmosphärenumwandler hoch, sollen 40 Megatonnen Sprengkraft gewesen sein, meinte zumindest der Android aus dem zweiten Teil, wie kann da noch die Kolonie stehen.
Nun gut, vielleicht hatte der Planet ja zwei Kolonien.
@ VisionarY
Mach ich! Wiederspenstige Viecher aber auch.
Also Casual.
@ ace pass auf den glibber auf! der is aus säure, tut aua 😛
freu mich schon auf das schleichen durch die dunklen gänge mit dem ständigen piepen des Herzschlagsensors… pieep pieep, pieep pieep. und bam. alien in der fresse haha ^^
HER DAMIT….haben will
@Ace-of-Bornheim
Bin dabei! Feuer im Laderaum!!!
„dass es recht schwer werden dürfte, ein Alien zu flankieren.” ach was, dss geht schon… man braucht nur einen köder! >:)
die haben es vor kurzem mit duke nukem verglichen
dauert aber auch schon jahre
Sie reden schon ziemlich lange über das Game, wenn s so weiter geht bekommt der Duke konkurrenz 😉
Ich werde massenweise gehacktes Alienglibber mit meiner Pulse Rifle produzieren! Rache für Hudson!
So lange es ne gute Story hat, die nicht gleich nach 5 Stunden vorbei ist. Ja dann freue ich mich nen wenig auf das Spiel
man wartet halt schon ewig