Im Rahmen der gamescom hatten wir die Gelegenheit, den „Mass Effect 3“-Producer Michael Gamble vor die Kamera zu bekommen. Im Rahmen eines Videointerviews sprach er über die Multiplayer-Gerüchte, die Charakterentwicklung, die Waffen-Anpassungen und über die Rolle der Normandy. Das Video beinhaltet zudem einige Gameplay-Szenen.
„Ein Multiplayer ist eine tolle Ergänzung zu jedem Spiel, wenn er gut gemacht wurde“, so Gamble zu den Multiplayer-Gerüchten. „Wenn wir also einen Multiplayer für Mass Effect geplant hätten, dann hätte dieser nicht aufgesetzt wirken dürfen. Deshalb konzentrieren wir uns für Mass Effect 3 ausschließlich auf den Singleplayer.“
„Es ist Commander Shepards letztes Abenteuer, das Ende der Trilogie. Und das wollten wir richtig machen. Wir haben die Charakterentwicklung ausgebaut. Ihr wählt Squadmitglieder und ihre Fähigkeiten. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Euer Shepard ist eben auch nur euer Shepard.“
„Jede Fähigkeit hat mehrere Entwicklungsstufen. In Mass Effect 2 gab es zwei, in Mass Effect 3 sechs. Mit jeder neuen Stufe kommen neue Einstellungsmöglichkeiten hinzu. Selbst Shepards der selben Charakterklasse sind damit absolut individuell und unterschiedlich.“
Zu den Waffen: „Alle Klassen können nun alle Waffen benutzen. In Mass Effect 2 war man bei der Waffenwahl häufig stark limitiert. Wir haben das Waffen- und das Klassensystem geöffnet. Dadurch eröffnen sich neue Einstellungsmöglichkeiten. Ihr spielt also als ein Engineer und könnt ein Sturmgewehr benutzen. Das ist toll. Ihr könnt die Waffen bearbeiten. Jede Waffe hat eine unterschiedliche Anzahl an Slots. Ihr bekommt die Modifikation überall im Spiel. Einige findet ihr, andere könnt ihr kaufen. Ihr könnt sie miteinander kombinieren, wie ihr wollt und wie es zu eurer Spielweise passt.Die Modifikation variieren in Punkten wie Lautstärke oder Durchschlagskraft. Entsprechend könnt ihr sie auswählen.“
Anschließend sprach er noch über die Rolle der Normandy: „Die Normandy ist beinahe wie ein Charakter für uns. Sie steht für vieles, was Mass Effect auszeichnet. Die Normandy wird wieder das Hauptquartier sein. Eure Crew-Mitgleider leben dort in unterschiedlichen Bereichen.“
du meine ich.
@nudelz, warte trotzdem noch bis zum 8.März 😉
Gutes Interview, aber war nicht jüngst bestätigt wurden, dass ein MP in ME3 Einzug findet?
Ich finde es sehr gut das Bioware sich auf den SP konzentrieren und keinen schlechten MP ins Spiel einbauen.
Sehr gut das man jetzt wieder mehr Möglichkeiten hat seine Fähigkeiten und Waffen auszubauen. Das hat mir in ME 2 gefehlt .
Shepard ohne die Normandy kann ich mir nicht vorstellen. Wie sie in ME 2 Shepard die Nornandy wieder gegeben haben hab ich ein fettes Grinsen und Gänsehaut gehabt ;).
Das wird für mich das Most Wanted Spiel nächstes Jahr 🙂
das ist mein most wanted. ich will es haben und zwar jetzt
Viele Infos ..cool
Aber warum hört man nie wir ihr was fragt?
Ansonsten Daumen hoch, schöne Sache !