Max Payne 3: Zweisame Bilder

Nachdem Rockstar seit geraumer Zeit nichts vom Shooter „Max Payne 3“ hören ließ, macht der Publisher am heutigen Abend mit zwei frischen Bildern auf das Projekt aufmerksam. Gleichzeitig verspricht das Unternehmen jede Menge Neuigkeiten, die in den kommenden Monaten verkündet werden.

„Max Payne 3“ soll 2012 in den Handel kommen und ist zeitlich rund acht Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers angesiedelt. Wer mehr über das Spiel wissen möchte, kann einen Blick auf eine im April veröffentlichte Übersicht werfen, in der einige Hintergründe des Spiels präsentiert werden.

[nggallery id=2810]

Startseite Im Forum diskutieren 23 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@Canavos
Ganz deiner Meinung!

@DannyHmann
Doch ich

Alle Leute hier sehen 2 Bilder und meckern schon herum, dass der alte max nichts mit dem neuen zu tun hat und es keine fortsetzung geben soll. Und dabei sieht ihr nur Bilder, habt ihr keine Phantasie?
Die zeigen in den Bildern wo Max noch in New York ist und da paar missionen macht. Und dann wieso es ihn nach Brasilien verschlägt.

->Habt ihr euch die Stadt mal angesehen?? Perfekter Ort, Ghetto trifft Wolkenkratzer, zum austoben perfekt!

Wieso er ne Glatze hat? Weil er alt geworden ist! Wenn ihr mit 30 noch schöne haare habt könnt ihr mit 50 ne glatze haben also vorsicht! 😀
Außerdem wurde er zum Alkoholiker_

Also ich hätte als Brasilianischen Gangster schiss vor einem Glatzköpfigen, mit Waffen besetzten, Hawaiihemd tragenden Alkoholiker namens MAX PAYNE!

->Find das sehr erfrischend von R* <-
Abwarten, abwarten 😉

Was das los ? War Max Payne 3 nicht mit ne Glatze gedacht ? Aber so sieht das auch gut aus endlich neue Klamotten !^^

Die Bilder scheinen mir als hätten die das ganze Setting überdacht und sich doch für ein düsteres noir Ding entschieden. Ganz ehrlich…Keiner will Max Payne mit Glatze und Hawaihemd sehen. Bild 1 hat mich direkt an die ersten beide Teile erinnert, in die Richtung muss das wieder gehen.

na also rockstar gehte doch!!
endlich bekommen wir wieder max payne.

acber die bilder kenne ich schon 🙂

Wann gibt es wohl die ersten bewegten Bilder?

Slums von Brasilien ist ein perfektes Setting meiner Meinung nach. Ist im Gegensatz zu New York total unverbraucht. Ich freu mich sehr drauf

ich hab max payne immer gerne gespielt wird zeit das ein neuer teil kommt

Gott sei dank ohne Glatzopf mit Vollbart 😀 Ich glaub wenn man sich die Screens anschaut könnte es doch was werden mit nem 3ten Teil . Sieht schon etwas aus wie Teil 1 und 2 also von der Atmosphäre

Vielleicht sind das auch Screens vom Anfang der Story. Wo man quasi den „Übergang“ spielt. Später wird er dann das bekannte Aussehen haben.

Ach herrlich 🙂 da kann man wirklich hoffen, das es nicht stark abweicht vom alten. Die früheren Teile waren soo gut!

Wieso glauben alle auf einmal, dass es den glatzkopp-payne nicht mehr gibt? War nich schon immer die Rede davon, dass es Rückblenden geben wird in dem er eben noch Haare bezitzt?

@Kjajao
Hab zwar nicht erwähnt das es einzig um Bullet-Time geht, aber zeig mir mal ein Max Payne ohne BT. 😉

Ich persönlich fand die Story und die Art, wie diese erzählt wurden ist vom ersten Teil besser.

Das einzigste Game wo ballern echt Süchtig macht! ;D

Max Payne 2 mit ner Striker in der Hand ist göttlich!

@Trixer84: Bin ganz deiner Meinung! ^^

Sieh an sieh an… Anzug… Krawatte… Haare… Es wird langsam 🙂 Trotzdem, als absoluter Fan der ersten beiden Teile hätte ich auch einen Payne ala McLaine begrüßt. Vielleicht spielt man zu Beginn noch den „alten“ und erfährt so wie er nach Rio kommt und warum er sich dann so verändert. War auf jedenfall der „neuen“ Idee nicht abgeneigt. MP3 mit dem selben Stil wie MP1 und 2 würde eh zerissen werden weils nix neues darstellt.
Aber das die Comic-Sequenzen wegfallen sollen… das ist unverzeihlich 🙂

beide teile waren genial. aber was man im vorhinein über den 3ten gehört hat das es in brasilien spielen soll gefällt mir nicht. new york war viel cooler

bei max payne gings nicht nur um bullet time … der titel könnt auch locker ohne überleben … das geile an dem ding war die story .. das storytelling .. einfach .. gott ich muss nochmal spielen xD

Der erste Teil war genial, der Zweite sehr gut, hoffentlich versemmeln die den dritten Teil nicht und in anbetracht der mittlerweile bereits erschienenden Bullet-Time Konkurrenten, erwarte ich mehr als nur Grafische Verbesserungen.

Boah – das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Radar…..

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist es super, weil es Max Payne ist. Anderseits hatte Max Payne ein grandioses Ende im zweiten Teil, da brauch man eigentlich keinen dritten.

Man man zeigt mal gameplay szenen, um ehrlich zu sein fand ich ihn mit glatze besser 🙂

oh hat er doch wieder haare 🙂

nix weltbewegendes

trotzdem schön zu wissen, dass an dem spiel noch gearbeitet wird
habe ganz vergessen, dass es noch existiert

naja die werden eh nie fertig