Auch wenn die groß angepriesene Ankündigung von Toshihiro Nagoshi noch aussteht, können wir schon jetzt bestätigen, dass sich derzeit zwei neue „Yakuza“-Abenteuer in Entwicklung befinden. Zum einen handelt es sich dabei um „Yakuza 5“, das erneut exklusiv für die PlayStation 3 entstehen wird.
Zudem bestätigte man einen Nachfolger zum PlayStation Portable-exklusiven „Black Panther: Yakuza Chapter“. Handfeste Details zu den Neuankündigungen erreichten uns bisher zwar nicht, diese werden jedoch im Laufe des Tages folgen.
Des Weiteren bestätigte man, dass das für die „Yakuza“-Reihe zuständige Entwicklerteam ausgegliedert und zukünftig selbstständig agieren wird – natürlich unter der Schirmherrschaft von Sega.
(Quelle: Andriasang)
@Strykey
ist bei mir genau das gleiche, ich finde Yukuza ist total klasse aber durch die englischen texte ist das für mich nur schlecht spielbar.hatte den 3 teil,der auch super war,aber das spiel hatte sehr viel text wo ich nur noch bahnhof verstand,und somit das interesse verlor.dabei brauchen die nur untertitel einbauen sonst nix.also spiele mit keine deutschen untertitel kommen mir nicht in die hütte liebe entwickler.
Habe nur die ersten beiden teile hier liegen … weitere habe ich sein gelassen … Ich stehe absolut nicht auf Englische Spiele ohne Deutschen Untertitel!
Yakuza ist schon geil, allerdings hoffe ich, dass der nächste Ableger endlich mal einen Schritt nach vorn macht bzw richtig auf der PS3 (Current Gen) ankommt in Sachen Gameplay etc und das vorallem ein neuer Schauplatz geboten wird! Nach inzwischen 4-5 Teilen in der selben Umgebung, wirds langsam Zeit für etwas neues! Notiert als „Must have“ ises auf jeden Fall schon….kann sich aber schnell wieder ändern, falls es wieder mal Kamurocho sein wird! ^^
Aber bitte wieder mit deutschem Untertitel wie bei teil eins.
@Armads: Bei den Yakuza Teilen hast du immr die Geschichte der anderen Vorgänger dabei, sogar recht ausführlich als Videos, bei Yakuza 4 gibts sogar eine Trophäe dafür das du dir die Story der ersten 3 Teile anguckst. So kennst du dann auch die Vorgeschichte 😉
Sone Kollektion wäre ja mal geil mit den ersten 2-3 Teilen. Hab nämlich nicht ein einziges gespielt, finds aber ziemlich cool. Auch was ich so davon lese.
Wenn ich mit Teil 3 anfangen würde, würde ich ja die Vorgeschichte nicht kennen…ich hasse sowas 😛
@reddragon81: Das ich dich bei Yakuza News oder Threads im Forum treffe erwarte ich eigentlich von dir 😉
Wenn Of the End es noch dieses Jahr schafft hier rauszukommen wäre das natürlich der Knaller. Hab Yakuza 3 und 4 erst dieses Jahr entdeckt und es war bisher die überraschung des Jahres für mich. Hätte nicht gedacht das ich so drauf abfahre.
hoffentlich kapiert das jetzt endlich mal jeder voll horst das off the end nicht der fünfte teil is und bitte last es auch bei uns erscheinen.
bin zwar mit Yakuza 3 und dann 4 noch lange beschäftigt aber wieso nicht.immer her mit solch abgefahrenen japano-knallern
Hi olli, bin auch mal wieder on;)
Kenzan wird wohl nichts, ist mittlerweile zu lange her. Was Off the End angeht stehen die Chancen mittlerweile sehr gut für eine Umsetztung. Könnte vielleicht sogar noch vor Weihnachten kommen (Insider) – glaube jedoch eher wieder März ’12.
Und zu Yakuza 5: Toll, wusste doch, dass Nagoshi-san es nicht sein lassen kann!
Coole Sache! Yakuza ist eine super Speilreihe, warte aber immer noch auf Ryū ga Gotoku Kenzan! und Yakuza of the End….Ob die noch vor Yakuza 5 kommen….