PlayStation Vita: Uncharted nicht mehr in den Top 50 vertreten

Ein weiteres Mal gab Media Create einen Einblick in die Software-Verkaufszahlen in Japan und offenbart einmal mehr das nüchterne Ergebnis der Beliebtheit von Vita-Titeln.

Innerhalb der Top 50 schafften es lediglich drei Titel der PlayStation Vita, nicht ganz von der Konkurrenz anderer Handhelds verdrängt zu werden. Auf Platz 23 konnte sich weiterhin als bisher best verkauftes Vita-Spiel „Hot Shots Golf 6“ verkaufen. An hinterer Stelle verbleiben auf Platz 39 „Lord of Apocalypse“ und „Dynasty Warriors Next“ auf Platz 43. Auch wenn sich die exklusive „Uncharted“-Reihe Sonys auf der PlayStation 3 hervorragend schlägt, schaffte es „Uncharted: Golden Abyss“ diese Woche nicht mehr in dieses Ranking aufgenommen zu werden.

Neue Hoffnung kann ab nächster Woche geschöpft werden, denn das Angebot an Vita-Titeln beginnt sich über die kommenden Wochen allmählich zu erweitern. In den nächsten Tagen erscheint „Wipeout 2048“ auf dem japanischen Markt, dicht gefolgt von „Tales of Innocence R“ und „Ragnarok Odyssey“. Ob die drei Titel dem Handheld zu neuem Auftrieb verhelfen können, bleibt zu spekulieren.

Der best verkaufte Titel dieser Woche war ein Spiel für die PlayStation Portable mit 81.896 verkauften Einheiten. Mit dem feinen Namen „Super Robot Taisen OG Saga Masou Kishin II Revelation of Evil God“ schaffte er es auf die Spitze der Software-Verkaufscharts in Japan.

vita_verkaufszahlen

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skyguardian

Skyguardian

21. Januar 2012 um 11:51 Uhr
Independent

Independent

21. Januar 2012 um 12:26 Uhr
TeddyHunter

TeddyHunter

21. Januar 2012 um 13:13 Uhr
gothic1960

gothic1960

21. Januar 2012 um 14:00 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

21. Januar 2012 um 18:23 Uhr
naughtydog

naughtydog

23. Januar 2012 um 21:25 Uhr