Raccoon City: Entwickler über die Herausforderung ein Resident Evil ohne Survival-Horror zu machen

Im Interview mit cvg sprach der „Resident Evil: Operation Raccoon City“-Producer Masachika Kawata über die größte Herausforderung bei der Entwicklung des neuen Shooter-Ablegers der Horror-Serie. Laut Kawata: „Ein Resident Evil zu entwickeln, das kein pures Survival Horror ist, ist die größte Herausforderung.“

Da es sich bei „Raccoon City“ um ein Spin-Off handelt, macht man sich allerdings keine Sorgen, die Fans zu verschrecken mit dem Versuch ein ein größeres Publikum zu erreichen.

Kawata: „Was die Fans vom traditionellen Resident Evil angeht, so war ich nicht besorgt, weil wir auch noch die durchnummerierten Titel haben. Aber wir dachten, dass es wichtig wäre, das Publikum mit Spin-Offs zu erweitern.“

Mit dem neuen Titel hofft Kawata, sowohl alte Resident Evil-Fans als auch Neulinge ansprechen zu können und sagt, dass auch alte Fans viele neue und aufregende Inhalte im Spin-Off finden können. Neuen Fans bietet der Titel dagegen eine gute Möglichkeit, sich zum ersten Mal mit dem „Resident Evil“-Universum auseinanderzusetzen.

„Ich glaube, wir haben es geschafft, ein einzigartiges und aufregendes Spiel zu machen“, fasste der Producer zusammen.

“Resident Evil: Operation Raccoon City ” erscheint im März u. a. für PlayStation 3.

resident-evil-raccoon-city-operations-header-grafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.Steelhammer

Dr.Steelhammer

03. Februar 2012 um 17:23 Uhr
Terror-Zwerg

Terror-Zwerg

03. Februar 2012 um 17:41 Uhr
lovehatedreams

lovehatedreams

03. Februar 2012 um 20:40 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. Februar 2012 um 19:31 Uhr