Namco Bandai und Level-5 gaben kürzlich bekannt, dass „Ni no Kuni: Wrath of the White Witch“ erst Anfang 2013 im westlichen Handel erscheinen wird. Offenbar bezog sich diese Meldung jedoch nur auf den europäischen Markt. In Nordamerika wird „Ni no Kuni“ bereits Ende 2012 erscheinen.
Während für Europa eine komplette Lokalisierung in fünf Sprachen mit japanischen und englischen Voiceovers sowie englischen, französischen, italienischen, spanischen und deutschen Untertiteln angekündigt wurde, so wird die US-Fassung lediglich die englische und japanische Sprachunterstützung bieten.
Wer also auf die deutschen Subtitels verzichten kann, könnte sich das vielversprechende Rollenspiel einige Monate vor dem EU-Release in englischer Fassung als US-Import zu sich nach Hause holen.
“Ni No Kuni: Wrath of the White Witch” versetzen die Spieler in die Lage des kleinen Jungen Oliver, der in eine Parallel-Welt reist, um ein Magier zu werden und so seine kürzlich verstorbene Mutter zurück zu bringen. Auf seinem Weg durch die unbekannte neue Welt begegnen ihm viele nicht nur freundlich gesinnte Kreaturen und Personen.
Nächste Meldung wird bestimmt sein: Ni No Kuni für Europa abgesagt
Mal sehen, viell. kommt ja dieses Game früher:
http://www.youtube.com/watch?v=B7VhG5mBkCc&feature=fvst
Das kann doch echt nicht wahr sein! Die Europäer werden immer verarscht! Am meisten zahlen, am längsten warten. Bei der nächsten Konsolengeneration werde ich sicher überlegen, ob ich mir das mit Sony noch mal antun muss.
US Import – oh yeahhhh ^^
Hauptsache es kommt mit Untertitel, von daher wird es unterstützt und gekauft, denn Level 5 macht immer gute arbeit
Bin froh darüber das nino kuni überhaupt bei uns erscheint 🙂 dann heissts ja nur noch warten..
entweder untertitel oder subtitle (aber doch nicht im deutschen…), subtitel gibts in keiner sprache.
ansonsten: yeah, import ftw.