Sonys Yoshida: 'Stehen Social Games auf Basis unserer Marken offen gegenüber'

Im Gespräch mit den Kollegen von GI.biz ließ sich Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony World Wide Studios, über den Markt für Social Games aus. Wie er zu verstehen gab, steht man der Idee, Social Games auf Basis der eigenen Marken anzubieten, definitiv offen gegenüber.

„Wir haben diese Möglichkeiten diskutiert und wir ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir einen Facebook-Titel auf Basis von inFamous vor dem Release von inFamous 2 veröffentlicht. Wir sind am experimentieren und ich glaube nicht unbedingt, dass wir uns gegen Mobiltelefone und soziale Plattformen durchsetzen müssen. Denn zahlreiche Leute nutzen Facebook und einige haben bereits Mobiltelefone und Smartphones“, so Yoshida.

„Mit dem Lifestyle sind die Leute immer miteinander verbunden und sozial engagiert. Warum also nicht unsere IP dort platzieren? Oder den Spielern eine kleine Erfahrung auf Basis dieser IP bieten? Wir mögen die Idee und werden auch weiterhin experimentieren, um zu sehen, wie wir dieses neue Medium mit unseren Marken kombinieren können.“

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke71

Ballerlocke71

29. Februar 2012 um 17:24 Uhr