One Piece: Pirate Warriors - Namco Bandai rechnet mit acht DLC-Paketen

Da das erste „One Piece“-Abenteuer bereits in Japan verfügbar ist, veröffentlichte Namco Bandai die ersten drei Download-Items im PlayStation Store. Weitere DLCs verteilen sich im Wochentakt bis Anfang Mai.

Das erste DLC-Paket bietet je ein zusätzliches Kostüm für Ruffy, Zorro und Nami, inklusive eines weiteren Szenarios pro Charakter. Wie sich der japanischen Zeitschrift „Jump“ entnehmen lässt, unterscheiden sich die anderen DLC-Bundles in ihrer Auswahl kaum voneinander und bestücken eure Charaktere mit Kostümen und neuen Stages.

  • 22. März – Boa Hancock island costume & scenario (empfohlenes Level: 30)
  • 29. März – Sanji costume & scenario (empfohlenes Level: 35)
  • 5. April – Robin costume & scenario (empfohlenes Level: 35)
  • 12. April – Chopper costume & scenario (empfohlenes Level: 40)
  • 19. April – Nami Strong World costume & scenario (empfohlenes Level: 40)
  • 26. April – Usopp costume & scenario (empfohlenes Level: 50)
  • 5. Mai – Ace Strong World costume & scenario

An welchem Tag „One Piece: Pirate Warriors“ in Europa erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben. Dennoch lässt sich mit Sicherheit sagen, dass dem Westen ähnliche, wenn nicht identische DLCs erwarten. Die Auflistung macht den Eindruck, als gäbe es sämtliche DLC-Pakete kostenlos, doch nach Informationen der Seite saiyanisland.com werden die Kostüme für umgerechnet je vier Euro und die Szenarien für etwa einen Euro zu kaufen sein. Pro wöchentlichem DLC-Update muss man demzufolge mit 5 Euro rechnen.

https://www.youtube.com/watch?v=aYwRLTZS3zE&feature=youtu.be

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Das war doch vom ersten tag an klar das das spiel so wird bitte was ist daran falsch..ich hasse es heutzutage wie leute zuvielk verlangen von einem spiel..ich finde das spiel wirklich perfekt auch wenn die 2 arcs da fehlen..erwartet nicht zuviel…sowas ist 1000x besser als ein scheiß call of duty..das kauft ihr euch jedes jahr für 60 euro aber meckert nicht…echt ihr seit alle behindert betet für ein one piece aber meckert dann noch am ende..außerdem sollte man sowas erstmal selber spielen und seine meinung äußern..

@Auron:
Die Kritik ist gerechtfertigt, trotzdem macht das Game sehr viel Spaß. Im Prinzip gibt es die Massenkämpfe nach ähnlichen Schemata (mit leichten Variationen) und mini-Schalterspiele wie auch ein paar Sprungeinlagen, die realtiv anspruchslos sind. Hinzu kommt das etwas triste Leveldesign.
Die Bossfights sind OK, da jeweils eine bestimmte Taktik notwendig oder zumindest empfehlenswert ist. Das Gameplay an sich, also die Kämpfe funktionieren hervorragend und sind unterhaltsam und bei mir persönlich kam keine Langeweile auf.
Wirkliches Manko ist für mich, dass die meisten Zwischensequenzen in Bildern und Text/Ton erzählt werden. Da wäre mehr drin gewesen. So hätte man die Anime-Szenen oder wenigstens die Original-Seiten aus dem Manga verwenden können.

Ist doch in der Serie auch FAST das gleiche, oder nicht?

Dieses Spiel lebt nur von seinem Namen. In den letzten Wochen hat man ja gesehen, was für Verkaufszahlen dieses Spiel für sich verbuchen kann alleine weil es den Namen „One Piece“ trägt. Natürlich versucht man da noch mehr Gewinn rauszuschlagen und da es vorallem in Japan genug Die-Hard Fans gibt, wird es da auch wieder ein Vermögen für die Macher regnen. Ganz ehrlich: Man kann den Entwickler nichts vorwerfen, die haben ihren Goldesel gefunden.

Von mehreren Seiten hört man allerdings immer wieder die Kritik, dass dieses Spiel keine Abwechslung bietet und das durchmoshen mit anschließendem Bosskampf zur Routine wird. Sogar von Fans hört man das. Man sollte sich also zwei Mal überlegen, ob das Spiel wirklich das Geld wert ist. Für mich ist es das nicht.

DLC Game… leider passiert das viel zu oft… alles abzocker -.- ist mir aber eh egal das Spiel ist ehh nicht mein Ding

wills haben , am besten auf deutsch

tja und wieder hat die abzocke namens DLC zugeschlagen 😉 wird ja immer besser^^ also bei dem game steht fest nur die GOTY edition. wen es keine gibt dann scheiß drauf. klar 40 euro für DLC xD gehts noch?^^

Leute des sind nur die ersten 8 DLC es werden sicherlich mehr folgen^^

Finde ich auch wahnsinnig schade das die fehlenden arc’s demnach wahrscheinlich nicht nachgereicht werden! Nunja mal abwarten was noch so kommt! 😉

traurig 🙁 also doch kein skypiea und thriller bark nachgereicht..

Nicht wirklich.
8×5=40

die solles es mal lieber für europa oder amerika bestätigen-.-

Besser als Capcom und Street Fighter