Wie die Verantwortlichen von Sony in einem aktuellen Interview einräumten, wollte man auch bei einer möglichen Vita-Version von „God of War“ auf die Dienste von Ready at Dawn setzen. Diese zeichneten sich bereits durch die beiden PSP-Ableger „Chains of Olympus“ und „The Ghost of Sparta“ aus. Da das Studio derzeit an einem nicht näher konkretisierten NextGen-Titel arbeitet, lehnte man allerdings dankend ab.
Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die Planungen an einem möglichen Vita-Ableger eingestellt wurden. Wie Sony Santa Monica’s Senior Director of Product Development Shannon Studstill gegenüber den Kollegen von IGN bestätigte, zieht man derzeit verschiedene Möglichkeiten in Betracht und könnte sich neben einer Vita-Version auch Umsetzungen für iOS vorstellen. Auch wenn man derzeit sämtliche Möglichkeiten untersucht, sei diesbezüglich noch nichts in Stein gemeißelt.
Erst kürzlich bestätigte Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony World Wide Studios, dass man Social- und Mobile-Games zu den hauseigenen Marken durchaus offen gegenübersteht.
Versionen für IOS? Kommt nur mir das dämlich vor, wenn das aus dem Munde eines Sony Mitarbeiters kommt aber die Android Version für das eigene Handy unerwähnt bleibt?
ob God of War von Ready at Dawn gemacht wird entscheidet bei mir ob ich mir eine Vita zulege, den momentan wüsste ich echt nicht wieso man sich eine vita zulegen sollte bei den Aktuellen spielen.
@Bakaga!!!
Für mich Ghost of Sparta auch über Teil 2 und 3 aber das ist Geschmackssache. Alle 5 Teile der Reihe sind wirklich sehr gut
gow ghost of sparte ist wirklich nur knapp unter gow 3 in meiner favoritenliste, aber echt ein super spiel!
@Hansor:
Sehe ich auch so- „Ghost of Sparta“ war wirklich einer der besten Teile der Reihe. Meine Nummer 1 ist und bleibt aber Teil 2.^^
Sehr gute Entscheidung….man muss Heimkonsolwn unterstützen und ausserdem ist ein gutes Launch Line-up der PS 4 wichtig.
Schade dass Ready at Dawn nicht zugesagt hat, denn ich finde Ghost of Sparta war der beste Teil der gesamten Reihe.