Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Meldungen die Runde machten, dass man „Mass Effect 3“ nun doch mit neuen Enden versehen könnte, meldete sich nun auch Jennifer Hale, die Stimme hinter der weiblichen Shepard-Version, zu Wort. Wie diese im Gespräch mit den Kollegen der EDGE zu verstehen gibt, weiß sie nichts von einem neuen Ende und wurde von BioWare zwecks Tonaufnahmen bisher auch nicht kontaktiert.
Hinsichtlich der Reaktionen der Spieler ergänzt sie: „Ich war wirklich überrascht, mit welcher Leidenschaft sie an das Ende herangingen. Aber das hat auch etwas Gutes. Es verdeutlicht, dass es den Leuten wirklich wichtig ist und dass sie da auch nicht nachlassen. Ich finde das toll, da es mir genauso geht.“
„Hinsichtlich eines neuen Endes bin ich geteilter Meinung. Ich respektiere das Team und das, woran sie so hart gearbeitet haben. Und Endings sind wirklich harte Arbeit! Sie eröffnen neue Wege und die Spieler sind dermaßen in das Ganze involviert, dass es wirklich eine große Herausforderung ist, mit einem Ende für alle aufzuwarten.“
Ganz ehrlich, wenn alle meckern gibts nur wieder haufenweise DLCs, da hab ich echt kein bock drauf. Vill lassen die bald bei jedem Spiel das Ende weg, nur weil es immer Leute gibt die es sich extra kaufen. Manche brauchen sich echt end wundern, warum das Gaming immer mehr aus Abzocke besteht, ihr unterstützt es ja.
Bin mal gespannt, noch 2 Hauptmissionen.
Dann weiß ich mehr.
@Warhammer: Mass Effect 3 wäre nicht das erste Spiel, das ein neues Ende spendiert bekommt, Fallout 3 bekam auch ein neues und da haben die Spieler weitaus weniger Aufstand gemacht. Auf forbes.com gibt es auch einen Artikel, wo dies genau thematisiert wird. Selbst das Ende von Sherlock Holmes wurde mal eben neu gemacht und warum also nicht bei einem Spiel, bei dem man schlicht ein DLC nachwerfen kann?
Zur News: Wenn BW uns Fans das „echte“ Ende einfach vorenthalten hat, dann braucht man auch kein neues machen. Ich glaube immer noch daran, dass die Indoctrination Theory richtig ist, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Es wird kein neues Ende geben, der DLC „the Trueth “ soll nur alle offenen Fragen beantworten.
Das ist ein Spiel und warum sollte es ein neues Ende geben nur weil es den Leuten nicht gefällt? Wie oft gab es das bisher und wie viele „schlechte“ Enden gab es bereits und da wurde nicht so ein Kindergarten daraus gemacht.
Käse zum whine?
Ich glaube so langsam hat jeder verstanden, dass die Spieler unzufrieden mit dem Ende sind und Bioware darüber nachdenkt, ein neues nachzureichen. Aber jetzt muss natürlich jeder Hanz und Franz was dazu sagen, was jedesmal als neue News gepostet wird. Das Thema hängt mir wirklich zum Hals raus.