Ubisoft hat das Musik(lern)spiel “Rocksmith” erneut verschoben. Nachdem zuletzt der 13. September als Releasetermin festgenagelt wurde, gilt nun der 12. Oktober als neuer Termin zur Veröffentlichung. Auch wenn nicht offiziell bestätigt, so dürfte der Grund für die erneute Verschiebung die andauernden Markenrechtsstreits mit der britischen Band mit dem Namen Rocksmith sein.
Bei dem Spiel kann auf der PS3 und der Xbox 360 jede handelsübliche E-Gitarre als Controller dienen und so soll das authentischste Gitarrenerlebnis bieten, das Musikspiele bieten können, verspricht Ubisoft.
@ grayfox play3 Magazin ahts bereits getestet, die sagen auch man kann mit viel Übung lernen.
Ok langsam reicht’s mir mit dem Ungewissen, dann verschieben etc.
Ich kauf mir einfach demnächst die US PC Version innerhalb des nächsten Monats…
also, leute die immer schreiben, „ist gekauft“ gehen mir richtig auf ….
…aber sorry, IST GEKAUFT!!!!
ich hoffe es ist nur halb so gut wie die sagen! Es gibt auch leute die wollen nur mal paar songs trellern. hoffe die sagen auch nur, es verspätet sich wegen den rechten, arbeiten aber eigentlich an der optimierung. so toll ist der name auch nicht!
Allein was die technische Seite angeht, verpasst man schon einiges, ohne fähigen Lehrer. Wer ein paar Liedchen trällern will, warum nicht. Werde es mir definitiv mal genauer anschauen.
@space
das spiel ist ein netter zeit vertreib, aber ersetzt keinesfalls einen gitarrenlehrer du einfaltspinsel.
bei dem Spiel soll man Gitarre spielen lernen können. Das is genau mein Ding, hab zu wenig zeit für einen Kurs, daher find ichs gut.
Wtf nennts halt Rockschmidt is doch egal.
War der us release nicht letzten oktober?
bis dahin wirds beim Import 20-30 Euro kosten und in Deutschland bei Release 60-70 ^^