Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE ließ sich Gearbox‘ Lead Designer John Mulkey über den kommenden Shooter „Aliens: Colonial Marines“ aus. Wie er ausführt, möchte man vor allem bei der Atmosphäre nichts dem Zufall überlassen und legte bei der zugrunde liegenden Unreal Engine 3 selbst Hand an, um das Beleuchtungssystem rundum zu verbessern.
So wurde das dynamische und komplett neue Beleuchtungssystem in monatelanger Arbeit entwickelt und soll dafür sorgen, dass „Aliens: Colonial Marines“ die schaurig schöne Atmosphäre der Filmvorlage einfängt. „Wir brauchen für Aliens ein ausgereiftes Licht- und Schattenspiel, weil sich die Xenomorphs gerne im Schatten verstecken“, heißt es hier.
“Aliens: Colonial Marines” wird im Herbst unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel kommen und soll sich insbesondere an echte Hardcore-Alien-Fans richten.
Ob die Xenos hier auch dem Licht der Taschenlampe ausweichen wie in AvP3 ?
Fand das immer ziemlich nice, wie realistisch die Aliens sich in AvP3 verhalten haben, wenn sie jetzt nicht auf mich losgestürmt sind.
Da steht ja auch der kommende “Shooter“
Bis jetzt sah alles gut aus
Ja aber play3 Magazin haben in fast allen Punkten Recht. Wer das Magazin kennt,w eiss das die fair bewerten.
klasse die machen sich echt nen kop kein mist abzuliefern !!!
ABER HERBST ??? och mann wo is die zeitmachiene ????
Es wird eher ein Survival-Horror-Spiel werden, was dem Film nicht unähnlich ist.
Es wird sich Aufgrund der Fanbase gut verkaufen.Zum Spiel ob gut oder nicht kann man meines Erachtens nach noch gar nix sagen.
Ich mochte auch das AvP Spiel von daher … wird auch das in meine PS3 geschoben.
Als Alien Freund schlag ich natürlich zu. Die Trailer waren schonmal gut obwohl man denen ja nie so trauen kann…
@ Warhammer play3 magazin hats angespielt, die sagen es wird mehr geballer statt grusel.
…. die teaser/trailer vom game haben mir bisher auch gefallen
Die Beleuchtung und das hat man in den Videos gesehen sah ja top aus da kann man sich nicht beschweren.