Aliens: Colonial Marines - Unreal Engine 3 erhält neues Beleuchtungssystem

Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE ließ sich Gearbox‘ Lead Designer John Mulkey über den kommenden Shooter „Aliens: Colonial Marines“ aus. Wie er ausführt, möchte man vor allem bei der Atmosphäre nichts dem Zufall überlassen und legte bei der zugrunde liegenden Unreal Engine 3 selbst Hand an, um das Beleuchtungssystem rundum zu verbessern.

So wurde das dynamische und komplett neue Beleuchtungssystem in monatelanger Arbeit entwickelt und soll dafür sorgen, dass „Aliens: Colonial Marines“ die schaurig schöne Atmosphäre der Filmvorlage einfängt. „Wir brauchen für Aliens ein ausgereiftes Licht- und Schattenspiel, weil sich die Xenomorphs gerne im Schatten verstecken“, heißt es hier.

“Aliens: Colonial Marines” wird im Herbst unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel kommen und soll sich insbesondere an echte Hardcore-Alien-Fans richten.

aliens-colonial-marines

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Space-Race

Space-Race

19. April 2012 um 14:34 Uhr
xxDON_ROBxx

xxDON_ROBxx

19. April 2012 um 15:00 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

19. April 2012 um 15:34 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

19. April 2012 um 15:52 Uhr
Space-Race

Space-Race

19. April 2012 um 17:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. April 2012 um 20:53 Uhr