Die Jungs von IGN kitzelten die Information aus David Jaffe heraus, er sei nach einem Blick auf den aktuellen „Call of Duty: Black Ops 2“-Trailer fasziniert gewesen. „Ich liebe das Genre, doch ich denke, das Genre hat sich aktuell stark abgenutzt, da die gängigen Shooter nur noch von ihren actionlastigen Momenten leben.“
Als Director von namhaften Titeln wie „God of War“ oder „Twisted Metal“ kehrte er im Jahr 2007 SCEA den Rücken zu, um sein eigenes Studio Eat Sleep Play zu gründen. Für die PlayStation war sein Entschluss kein Verlust, denn das Studio unterzeichnete zusammen mit Sony einen mehrjährigen Vertrag, der der Konsole weiterhin exklusive Titel ablieferte. Erst dieses Jahr wurde bekannt, dass Jaffe auch Eat Sleep Play verlässt, um sich an Casual und Browser Games auszuprobieren.
Etwa 30 Konzepte hatte er sich überlegt, von denen zwei in die engere Wahl gekommen sind. Handelt es sich hierbei um Shooter, und falls ja, mit welchen Methoden möchte er dieses Genre verändern? „Ich habe darüber nachgedacht, doch sagen werde ich es euch nicht. […] Es gibt eine Waffe in einem der beiden Spiele. […] Eine Waffe und jemanden, der sie trägt.“
Beide Game-Konzepte müssen erst an geeignete Publisher gebracht werden, ehe die Entwicklung beginnen kann und wir auf mehr Informationen hoffen können. Sein Interesse an Browser und Casual-Games hingegen bleibt. „Ich bin unglaublich enthusiastisch, wenn ich an den leichten Zugang und die Anzahl an Leuten in Browser-Games denke. Doch das bedeutet nicht, dass wir uns bei diesem Genre aufhalten.“
ja frage ich mich auch installs 😀
@InStalls: Und was bitte siehst du da? Sogar der Gamecube ist neben dem offensichtlichen Nintendo-Schriftzug aufgedruckt!
@hgwonline
Guck nochmal richtig hin dann wird auch dir auffallen das es nicht Nintendo ist.
jedesmal lesen wir beiträge wie merkwürdig er auf dem foto aussieht aber keinem fällt auf das sein schlüsselband von nintendo ist 😀
Oha schon wieder ein Shooter Spiel??? naja abwarten und Tee trinken
Wenn ich das Foto sehe höre ich „ICH SPIELEN WOLLEN“
HAHAHA jetzt habe ich es ! der typ schaut aus wie Martin Rütter ! ich bin schon seit ner stunde am überlegen xDDDDD
Browser Games…den Scheiß brauche ich nicht. Wenn er so ein Mastermind ist wieso will der dann sowas machen? Ich glaube erst dass er wirklich gut ist wenn er noch was anderes bringt dass auf dem lvl eines gow spielt aber mit Browser Games wird er das nicht erreichen…finde die News irgendwie enttäuschend 🙁
Casual Games klingt jetzt auch nicht so toll zwar spielt sie jeder aber besonders sind die auch nicht. Ich bin mir aber jetzt schon sicher dass der kein Sportspiel für kinect oder move macht.
Bitte Play3 lasst das Foto so wie es jetzt ist.
Haha mein Informatiklehrer in der Schule sah genauso aus. Das Foto erinnert mich jedes mal an den 😀
🙄 CoD hat extrem viel Potenzial (sag ich nicht wie 😛 )aber was nützt das viele Potenzial wenn die Programmierer keinen einfallsreichen Gegenintelligenz in Ihrem Projekt mit Sorgfalt und etwas Mitgefühl für Ihren Kunden verschmelzen und wem sag ich das ?
Ja nicht nur dieser CoD-Genre nutzt sich ab sogar die CoD-Fans schaffen sich von der eigendlichen biologischen Materie ab 😆
Fazit:Erforscht euer Wissen wenn es welche gibt, packt an der Birne und denkt drüber nach liebe CoD-Lovers 😈
@Ragna-Dracaena
Warum, das Foto ist doch professionell gemacht. Besser geht es nicht mehr.
@Play3
Bitte lasst das Foto so, es ist wirklich atemberaubend.
@ play3 ihr hattet dich ein vernünftiges Foto, was soll denn der Unsinn -.-
Shooter…. naja mal sehn was er vor hat
Ja er war faziniert von dem Geld, welches die Call of Duty Franchise einspielt.
Der sieht aus wie fetter 12 Jähriger amerikanischer Junge
Hahahahahahahahahahah 😀
Das Foto ey, ich hau mich jedes mal weg wenn ich das sehe. Heheheheheheh 🙂 Ich kann nicht mehr, als hätte er da gerade gekifft 😀
OK, jetzt zum Thema:
Wenn er so darüber denkt, und was verändern möchte, bin mal gespannt was man von den noch so hört.