Nachdem wir euch im Laufe des Wochenendes bereits darüber in Kenntnis setzen konnten, dass Bandai Namco in wenigen Wochen einen neuen „Tales of“-Ableger enthüllen wird, streute die japanische Famitsu nun die ersten kleinen Details. So lässt sich der aktuellen Ausgabe des Magazins entnehmen, dass es sich bei der Neuankündigung um einen so genannten ‚Mutterschiff‘-Titel handeln wird.
Dies bedeutet im Klartext, dass wir es hier mit einem ambitionierten Projekt von Schlage eines „Tales of Vesperia“ oder „Tales of Xillia“ und nicht mit einem Remake oder einem Spin-off für die Handhelds beziehungsweise die Mobile-Plattformen zu tun haben. Somit dürfte auch ein Release auf der PS3 in greifbare Nähe rücken.
Die offizielle Enthüllung des neuen „Tales of“ wird am 2. Juni in Tokio über die Bühne gehen.
Vesperia 2 das wär der OVERKILL 🙂
@Magatama:
Weißt du ob Microsoft generell die Rechte für Vesperia hat. Und somit ein Vesperia 2 nur auf der Box kommt? Wenns so ist ist auch nicht schlimm, hab auch ne XBOX360.
Naja… wenn’s vom Schlage eines „Tales of Vesperia“ ist, kommt’s in Europa nur für die XBox. Und – ja! Tales of Graces f war wirklich gut. Grafik egal.
Alles klar, dann wirds jetzt langsam Zeit das Xillia in den Westen kommt … ich brauch neues jrpg Futter und Tales of Graces f hat mir schon sehr gut gefallen.