Pro Evolution Soccer: NextGen-Ableger sollen Kojimas Fox Engine nutzen

„Wir werden die Krone zurück gewinnen, wenn es um die nächste Generation geht“, meint Konami und verrät, dass man beabsichtigt für die nächste Generation der „Pro Evolution Soccer“-Reihe  Kojimas Fox Engine zu nutzen. Damit soll vermieden werden, dass dasselbe Schlamassel geschieht, was man beim Welchsel auf die aktuellen HD-Konsolen erlebte.

Senior Producer Naoya Hatsumi sprach bei einem Presse-Event darüber, dass der Einsatz einer älteren Engine nun zum Ende der Lebenszeit von Xbox 360 und PlayStation 3 für die unterdurchschnittlichen Veröffentlichung führte. In Zukunft will man Ähnliches vermeiden.

„Was wir versuchen ist, die Krone zurück zu gewinnen, wenn es um die nächste Generation geht“, erklärte Hatsumi. „Das ist unsere Absicht und um das zu schaffen, brauche wir eine neue Engine. Das ist unser Gedanke. Wir müssen eine neue Engine nutzen. Haben sie von der Fox Engine gehört? Wir arbeiten sehr eng mit ihnen.“

Das kommende „PES 2013“ wird aber noch nicht von den neuen Entwicklungen profitieren. „Um es etwas deutlicher zu sagen, es ist nicht das NextGeneration-Projekt an dem Seabass arbeitet“, sagte der PES Team Manager Toru Kato. „Es ist etwas ganz neues.“

pes2012dp1_forlan

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

30. Mai 2012 um 16:12 Uhr
kripofrankfurt

kripofrankfurt

30. Mai 2012 um 17:56 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

30. Mai 2012 um 22:07 Uhr