THQ bestätigte, dass der nächste Teil der MMA-Kampfsimulation „UFC Undisputed 4“ bereits in Entwicklung war, bevor die UFC-Lizenz plötzlich an Electronic Arts verkauft wurde.
Laut THQs Dokumenten war bei der „UFC“-Spielreihe seit dem Debut 2009 ein jährlicher Rückgang der Verkaufszahlen zu beobachten, was schließlich auch zum Verkauf der Lizenz führte. Vom letzten Teil „UFC Undisputed 3“ wurden nur rund 1,4 Millionen Einheiten ausgeliefert, berichtete THQ. Der Titel hätte jedoch eine Auslieferungsmenge von 2 Millionen Einheiten benötigt um die Kosten zu decken.
Für welchen Betrag Electronic Arts die UFC-Lizenz übernahm, ist nicht bekannt.
Also für mich sah EAs ufc version eher wie ein dämliches beat’m up aus…
Bei EA dürft Ihr ech dann 80% der Kämpfer als DLC kaufen.Ich zock UFC 3 mit über 130 Kämpfern.
Schade drum. Zocke ufc schon ab dem ersten Teil. Es hat sich von Teil zu Teil immer verbessert. Versteh nicht wieso das Ding sich nicht so verkauft hat. Naja egal.
Ea kann natürlich im Sport Bereich Punkten was Grafik und Handling angeht. Aber eas MMa war der letzte rotz. Da ea der Geld geilste Konzern ist, ist davon auszugehen das ufc ein Scheiß FIFA wird. Es ist einfach bullshit wenn bei der Entwicklung von nem Game mehr der Dollar als das Herz im Vordergrund steht.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Peace
Also ich finde UFC war das einzige erfolgreiche Projekt von THQ. Der letzte Teil war echt perfekt. Da EA besonders im Bereich Sports echt was drauf hat, kann es ja nur noch besser werden.