Devil's Third: Rechte wieder bei Tomonobu Itagaki

THQ hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass die Rechte am Actionspiels „Devil’s Third“ wieder komplett bei Tomonobu Itagaki und seinem Valhalla-Team liegen. Dass THQ dem Projekt den Rücken zukehrt, sickerte bereits im Mai durch.

„THQ bestätigt, dass das Unternehmen nicht die Veröffentlichung von Devil’s Third übernehmen wird“, so ein THQ-Sprecher. „Alle Rechte an der Marke gingen an Itagaki-san und das Valhalla-Team zurück.“

Tomonobu Itagaki meldete sich darüber hinaus in der letzten Ausgabe der Famitsu zu Wort: „Die Entwicklung von Devil’s Third befindet sich in der finalen Phase, die am teuersten ist. Im Westen müssen wir, um viele Exemplare verkaufen zu können, sehr viel Geld in Werbung investieren – etwa so viel, wie die Entwicklung gekostet hat. Aber das passte nicht in THQs mittelfristigen Plan.“

„Sie wollten kein Teil dieser Marke sein, aber wir müssen alle in die Zukunft blicken und auf das, was sie für uns getan haben. Wir waren in Not und sie waren wirklich nett zu uns. Mr. Danny Bilson suchte bis zum endgültigen Ende eine Lösung, um zusammenarbeiten zu können. Ich schätze ihn sehr und auch die Manager, die den Transfer-Vertrag unterzeichneten.“

„Devil’s Third“ befindet sich seit 2009 in Arbeit. Wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, steht in den Sternen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare