PS Vita: Frischer TV-Spot stellt 'Perumetarupawaberamiku' vor

SCE Japan ist durchaus für die eher merkwürdigen TV-Spots bekannt. Und auch der neue Spot für die PlayStation Vita dürfte in diese Kategorie fallen. Wir sehen einen japanischen Klassenraum, in den der neue Schüler „Perumetarupawaberamiku“ eintritt.

Der Name stellt sich offenbar aus Abkürzungen von verschiedenen PS Vita-Blockbustern wie „Persona 4 Golden“, „Metal Gear Solid HD Collection“, „Jikkyou Powerful Pro Baseball 2012“, „Time Travelers“ und „Hatsune Miku: Project Diva F“ zusammen.

Bereits in der letzten Woche wurden neue Werbeclips vorgestellt, in denen der in Japan recht bekannte Schauspieler Shigeru Matsuzaki ein Ständchen hielt.

https://www.youtube.com/watch?v=qTqlGLOB7_s

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

@Cry_Zero

Du siehst dir sicher auch einen de Kooning an und weißt nichts außer „dumm“ zu sagen, weil du kein gespür für Kreativität oder gar Kunst hast.
Kulturbarbar sag‘ ich nur.

Übelst!!!
Also das ist doch mal ein TV spot…. auch wenn mir der Sinn dahinter verborgen bleibt!
Aber in Japan scheint der zu funktionieren!
was dann auch meine Antwort auf CRY_ZERO sein Post wäre…
der Spot ist nicht für deine westlichen Intellekt gedacht!

brilliant!

wo hab ich vom IQ der Nation gesprochen? Ich meine damit die Marketing Abteilung Sonys. Was für ein sinnloser SPot ist denn das? Anstatt das man richtig zeigt, was die Vita kann zeigen die hier nur einen seltsamen Mann der diverse Spiele titel in seinem „namen“ hat. Wow.
Und Taker34 deine Aussage zeigt doch nur wer hier der low IQ Spezialist ist…

@TeamBravo

Von der Kultur kann man nicht auf den durchschnittlichen IQ einer Nation schließen, daher war seine Aussage tatsächlich nicht besonders „klug“. Außer er meint etwas anderes…

Ich finde den Spot deutlich besser als den davor… wenigstens steckt da etwas Humor drin…

@ Taker34

Was wirstn gleich so aggressiv und persönlich, ich find die Werbung auch ziemlich komisch, Japan halt!

LoL

@Cry_Zero

Sagt unser low-IQ Spezialist?

Genial 😀

Man sind die dumm das ist doch nicht mehr normal….

Miku *_*

WTF O_o