SCE Japan ist durchaus für die eher merkwürdigen TV-Spots bekannt. Und auch der neue Spot für die PlayStation Vita dürfte in diese Kategorie fallen. Wir sehen einen japanischen Klassenraum, in den der neue Schüler „Perumetarupawaberamiku“ eintritt.
Der Name stellt sich offenbar aus Abkürzungen von verschiedenen PS Vita-Blockbustern wie „Persona 4 Golden“, „Metal Gear Solid HD Collection“, „Jikkyou Powerful Pro Baseball 2012“, „Time Travelers“ und „Hatsune Miku: Project Diva F“ zusammen.
Bereits in der letzten Woche wurden neue Werbeclips vorgestellt, in denen der in Japan recht bekannte Schauspieler Shigeru Matsuzaki ein Ständchen hielt.
https://www.youtube.com/watch?v=qTqlGLOB7_s
@Cry_Zero
Du siehst dir sicher auch einen de Kooning an und weißt nichts außer „dumm“ zu sagen, weil du kein gespür für Kreativität oder gar Kunst hast.
Kulturbarbar sag‘ ich nur.
Übelst!!!
Also das ist doch mal ein TV spot…. auch wenn mir der Sinn dahinter verborgen bleibt!
Aber in Japan scheint der zu funktionieren!
was dann auch meine Antwort auf CRY_ZERO sein Post wäre…
der Spot ist nicht für deine westlichen Intellekt gedacht!
brilliant!
wo hab ich vom IQ der Nation gesprochen? Ich meine damit die Marketing Abteilung Sonys. Was für ein sinnloser SPot ist denn das? Anstatt das man richtig zeigt, was die Vita kann zeigen die hier nur einen seltsamen Mann der diverse Spiele titel in seinem „namen“ hat. Wow.
Und Taker34 deine Aussage zeigt doch nur wer hier der low IQ Spezialist ist…
@TeamBravo
Von der Kultur kann man nicht auf den durchschnittlichen IQ einer Nation schließen, daher war seine Aussage tatsächlich nicht besonders „klug“. Außer er meint etwas anderes…
Ich finde den Spot deutlich besser als den davor… wenigstens steckt da etwas Humor drin…
@ Taker34
Was wirstn gleich so aggressiv und persönlich, ich find die Werbung auch ziemlich komisch, Japan halt!
LoL
@Cry_Zero
Sagt unser low-IQ Spezialist?
Genial 😀
Man sind die dumm das ist doch nicht mehr normal….
Miku *_*
WTF O_o