Resident Evil 6: TV-Spot aus Japan

In Japan bereitet man die Veröffentlichung von Capcoms neuem Horror-Shooter „Resident Evil 6“ (VORSCHAU) mit einem kurzen TV-Spot vor, der die Gamerschaft zum Kauf des neusten Titels der Serie animieren soll. Der Werbespot gibt ein paar spannende Gameplay-Eindrücke und verweist am Ende auf die Vorbestellmöglichkeiten und -Belohnungen hin.

Hierzulande wird “Resident Evil 6″ am 2. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen und zum Release  unter anderem auch als Collector’s Edition erhältlich sein, die ein exklusives Artbook, hochwertige Force-Embleme im Design des Spiels und weitere Extras enthält.

https://www.youtube.com/watch?v=ljMzXOSy0Uo

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Bester Teil der Serie? Da tippe ich mal auf RE4 oder 5 Einsteiger, oder jemand, der ständig Ballerspiele spielt.

Wie auch immer, ich kaufe mir das Spiel nicht. Wieso sollte ich für ein Resident Evil bezahlen, wenn es keins ist? Wenn ich Geballer und Horror will, spiele ich The Darkness oder Dead Space.

nur 1 kommentar zum spot, sonst das übliche gemecker und einen, der die meinung vertritt, dass RE sich verbessert hat. cool

Ich jammer erst wenns draußen ist! ^^

@generalTT: Ich habe alle Teile gespielt und muss sagen, dass mich der fünfte am meisten angesprochen hat. Klar ist es kein Horror wie in den alten RE-Games aber ich finde v.a. die ganzen freischaltbaren Sachen, die Schätze, die Waffen usw. einfach sowas von Hammer. Da merkt man wirklich, dass die Entwickler sehr viel Zeit in dieses Game gesteckt haben. Die Serie hat sich absolut positiv entwickelt, wie ich finde.

@ ChoCho92: Oh ja, die Regenerators waren schon echt üble Viecher, wobei ich die Iron Maiden noch mal einen Tick schlimmer fand o_O

Es gibt bisher nur im Vierten Teil eine einzige stelle die an den Gruselfaktor von Resident Evil 2 rankommt finde ich…und zwar ab Kapitel 5 wo man die Regenrados auffindet. Diese viecher sollten mal öfters zum einsatz kommen.

EraserStudios

ja wenn man nur re5 gespielt hat, dann stimmt das schon!

re5 war eig auch ein gutes spiel…kein horror-survival spiel, aber ein gutes spiel

@ Eraser: „Alles in allem war und ist RE5 einfach der beste Teil der Serie“

Naja so würd ich das nicht unterschreiben. RE5 ist mit sicherheit ein super game, das auf jeden Fall. Aber der beste Teil der Serie? Nö ! Never ever !
Zum trailer : Ziemlich überflüssig-weil so kurz.

Die bisherigen Gameplay-Eindrücke sehen noch schlechter aus als RE5!
Schon allein bei der Aufmachung des Inventars kriege ich das Kotzen.

Alles in allem war und ist RE5 einfach der beste Teil der Serie: Saumäßig gute, wenn auch kurze Story; viel Abwechslung; hoher Wiederspielwert (wegen allen möglichen Verbesserungen etc.); SÖLDNER; die DLC-Missionen waren auch cool (,zumindest in Albträumen verloren).

Ein gutes Beispiel dafür, dass die Spiele immer casuallastiger werden.

Jeder Wiederstand und Schwierigkeit wird nach und nach in Spielen entfernt, um ein total „reibungsloses“ Spiel zu verkaufen, das selbst für die Leute leicht ist, die zum ersten mal nen Controler in der Hand haben.

Das die Hardcore-Gamer und alteingesessenen Fans darunter leiden, interessiert niemanden.

Dabei hat es Rockstar finde ich mit Max Payne 3 vorgemacht, wie man es Casual und Hardcorefans recht machen kann.
Nämlich indem man zwischen vielen Schwierigkeitsgraden und auch Spieleunterstützenden Zielhilfen wählen kann.

Auf Leicht und mit voller Zielhilfe schafft das jede Oma mit Alzheimer
Auf Schwer und mittlerer Zielhilfe schafft das ein durchschnittsgamer mit einigen Mühen.
Und auf Hardcore & old School ohne Zielhilfe, sind selbst gute, erfahrene Gamer gefordert.

Anpassbare Schwierigkeitsgrade und Unterstützungen sind denke ich eine gute Lösung.

@Emzett

Oh ja, das nimmt schon deutlich die Aspekte weg, die ein Survival Horror ausmachen weg und Leon sollte ja eigentlich ein Survival Horror Part sein, aber das sowas fehlt wie vermutlich auch Rätsel (in den Videos von Leon hab ich noch keine gesehen), kann das versprochene alte Gefühl bei Leon nicht wiederhergestellt werden.
Nun gut, wenigstens blieb sich ja Silent Hill treu und hat mit Downpour auch einen echten Survival Horror erstellt, welcher uch wirklich gut ist, wenn auch nicht ganz das Niveau von den ersten 3 Teilen.
Und Mikami arbeitet ja an dem Titel „Zwei“ was auch ein echter Survival Horror ist, denn wenn Mikami sowas verspricht hält er es auch, er kann das nämlich, also sollte man etwas versöhnter sein, ich wollte ja auch erst RE 6 eine Chance geben, aber die Videos zeigen einfach nur Action und durch die Gegend laufen in einem düsteren Umfeld, aber mal ein paar Abwechslungen fehlen leider, daher verliere ich die Lust auf dieses Spiel.

Mag ja ein guter Shooter werden, aber allein die regenerative Lebensenergie stößt mir sehr, sehr bitter auf :/