Tekken: Namco wünscht sich DLC - Harada hält dagegen

In den vergangenen Wochen versicherte „Tekken“-Schöpfer Katsuhiro Harada immer wieder, dass er bei „Tekken“ auch weiterhin auf neue Kämpfer, Techniken oder Arenen verzichten wird, die in Form von DLC angeboten werden. Wie er in einem aktuellen Interview ausführt, setzte ihn Bandai Namco in der Vergangenheit jedoch immer wieder unter Druck.

„Das ist etwas, das mich meine Bosse seit einer ganzen Weile immer wieder fragen. Wie sehen deine Pläne bezüglich DLC aus? Wie viel Geld können wir machen? Sie sind eine Firma und nun einmal auf das Verdienen von Geld angewiesen. Daher ist das etwas, wonach ich kontinuierlich gefragt werde“, so Harada.

„Aber ich habe meine Meinung nicht geändert. Wenn du ein Kampfspiel machst, müssen sich alle Inhalte, die zur Spielerfahrung beitragen, auf der Disc befinden. Oder sie sollten zumindest kostenlos verfügbar sein. […] Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, ob ich kostenpflichtigen DLC integriere oder Bandai Namco verlasse, dann würde ich möglicherweise gehen.“

„Oder ich würde zumindest sagen ‚Sucht jemand anderen, mit dem ihr das ausmacht‘.“

katsuhiro-harada

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheFightingPro

TheFightingPro

10. Juli 2012 um 10:17 Uhr
I'm Batman

I'm Batman

10. Juli 2012 um 10:28 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

10. Juli 2012 um 11:18 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

10. Juli 2012 um 12:15 Uhr
cherry_coke

cherry_coke

10. Juli 2012 um 13:44 Uhr