Borderlands 2: Gearbox spricht über die Waffenvielfalt

In einem aktuellen Interview spricht der Gearbox-Chef Randy Pitchford über die riesige Waffen-Auswahl im kommenden Shooter-RPG „Borderlands 2“. Die theoretisch mögliche Zahl der Waffen-Kombinationen lag in “Borderlands” bei 17,75 Millionen und hält damit den Guinness Weltrekord. Der zweite Teil soll es aber nochmals überbieten.

“Wir versprachen, dass es eine Menge Waffen geben wird”, so Gearbox-Chef Randy Pitchford im Bezug auf den ersten Teil. “Ich habe herausgefunden, dass es in Borderlands tatsächlich mehr Waffen gibt, als in andern Shootern, die für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen, zusammengerechnet.”

“Und Borderlands 2 wird diese Zahl sogar noch überbieten – wahrscheinlich auch, wenn man Borderlands 1 zu den anderen hinzuzählt. Wahrscheinlich! Ich habe es noch nicht ausgerechnet.”

Diese Unmenge an Waffen soll sich auch unterschiedlich anfühlen, bestätigte Pitchfork und betonte, dass  es nicht nurVariationen von ein und der selbe Waffe sein werden. “Ihr werdet sehen, dass die Variationen vielfältiger als noch in Borderlands 1 sind.”

Außerdem wurde vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass die unterschiedlichen Klassen nicht auf bestimmte Waffen beschränkt sind, sondern jede erdenkliche Waffe nutzen können. Bestimmte Klassen-Waffen-Kombinationen werden jedoch Vorteile mit sich bringen.

“Borderlands 2″ kommt am 21. September 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel.

borderlands_2_pax_east

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

ICh habe schon Waffen gesehen aus dem Teil und die sehen ganz anders aus die sehen richtig nice aus ^^

das problem ist, dass man 99% der waffen nie zu gesicht kriegen wird. besser wäre es, wenn man weniger variationen und dafür mehr waffentypen einbaut. also z.b. nen granatenwerfer, flammenwerfer oder ne railgun. das würd mir gefallen 🙂

Gut.Freu mich schon auf den 2. Teil:Hab den ersten grad auf Platin gezockt.

Einfach nur sinnlos damit zu werben. WOW! Diese waffe hat einen schaden von 0,1 mehr, dh es ist eine ganz andere waffe!

Ein Waffen Edittor bietet sich doch so sehr an, hoffe, die bringen irgendetwas in der Form

Wäre cool wenn die Waffen nicht immer gleich aussehen und sich bisschen unterscheiden