In einem aktuellen Interview spricht der Gearbox-Chef Randy Pitchford über die riesige Waffen-Auswahl im kommenden Shooter-RPG „Borderlands 2“. Die theoretisch mögliche Zahl der Waffen-Kombinationen lag in “Borderlands” bei 17,75 Millionen und hält damit den Guinness Weltrekord. Der zweite Teil soll es aber nochmals überbieten.
“Wir versprachen, dass es eine Menge Waffen geben wird”, so Gearbox-Chef Randy Pitchford im Bezug auf den ersten Teil. “Ich habe herausgefunden, dass es in Borderlands tatsächlich mehr Waffen gibt, als in andern Shootern, die für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen, zusammengerechnet.”
“Und Borderlands 2 wird diese Zahl sogar noch überbieten – wahrscheinlich auch, wenn man Borderlands 1 zu den anderen hinzuzählt. Wahrscheinlich! Ich habe es noch nicht ausgerechnet.”
Diese Unmenge an Waffen soll sich auch unterschiedlich anfühlen, bestätigte Pitchfork und betonte, dass es nicht nurVariationen von ein und der selbe Waffe sein werden. “Ihr werdet sehen, dass die Variationen vielfältiger als noch in Borderlands 1 sind.”
Außerdem wurde vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass die unterschiedlichen Klassen nicht auf bestimmte Waffen beschränkt sind, sondern jede erdenkliche Waffe nutzen können. Bestimmte Klassen-Waffen-Kombinationen werden jedoch Vorteile mit sich bringen.
“Borderlands 2″ kommt am 21. September 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel.
ICh habe schon Waffen gesehen aus dem Teil und die sehen ganz anders aus die sehen richtig nice aus ^^
das problem ist, dass man 99% der waffen nie zu gesicht kriegen wird. besser wäre es, wenn man weniger variationen und dafür mehr waffentypen einbaut. also z.b. nen granatenwerfer, flammenwerfer oder ne railgun. das würd mir gefallen 🙂
Gut.Freu mich schon auf den 2. Teil:Hab den ersten grad auf Platin gezockt.
Einfach nur sinnlos damit zu werben. WOW! Diese waffe hat einen schaden von 0,1 mehr, dh es ist eine ganz andere waffe!
Ein Waffen Edittor bietet sich doch so sehr an, hoffe, die bringen irgendetwas in der Form
Wäre cool wenn die Waffen nicht immer gleich aussehen und sich bisschen unterscheiden