Dishonored-Macher: Zu viele Sequels und etablierte Marken lassen keine Abwechslung zu

Ein Blick auf die kommenden Top-Titel beweist, dass Sequels und etablierte Marken den Markt beherrschen. Diese Meinung vertritt auch der Visual Design Director von “Dishonored: Die Maske des Zorns” Viktor Antonov. Die letzten fünf Jahre waren sehr dürftig, was die Abwechslung in der Videospiel-Branche betrifft, gibt er zu verstehen.

“Viele von ihnen sind Kriegsspiele, bei denen es sich um großartige Projekte und großartige Unterhaltung handelt. Aber es fehlt einfach die Vielfalt. Wenn man sich außerhalb dieser etablierten Genres bewegt, haben die Menschen Probleme damit, das alles zu begreifen. Und auch die Presse versucht krampfhaft, irgendwelche Gemeinsamkeiten [mit anderen Spielen] zu finden”, so Antonov.

“Es gibt da Platz für tausende Genres und Sub-Genres. Denkt nur einmal an die 40iger Jahre zurück, als Western die Kinos eroberten. Es gab da so viele, dass keiner mit dem anderen verglichen wurde, da sie aus dem gleichen Genre stammten. Wir arbeiten an einem futuristischen Konzept, einem retro-futuristischen Konzept, das abgesehen von der Tatsache, dass es nicht in der nahen Zukunft spielt, rein gar nichts mit BioShock zu tun hat. ”

“Leider sind BioShock und Dishonored die einzigen beiden Spiele, die eine Geschichte in der Vergangenheit erzählen – seit wie vielen Jahren? Und die fehlende Vielfalt auf dem Markt ist es, die zu solchen Vergleichen führt. Da draußen sollte es mehr historische und realistische Welten geben. Traurigerweise ist das nicht der Fall.”

vorschau_dishonored_ps3_11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

redfield84

redfield84

19. Juli 2012 um 17:46 Uhr